Frage: Fast ein Jahr lang nicht gewachsen

Guten Tag Herr Busse Mein Sohn wird im Sommer 5. Er war schon immer in der Grössenskala oben d.h. ein Grosser. Was mich nun aber wundert er misst nun seit letzten 116cm. Er ist also seither nicht mehr gewachsen. Kann das sein? Klar ist er auch jetzt noch im Vergleich zu seinen Altersgenossen ein Grosser, aber kann das sein, dass ein Kind so lange Zeit über nicht wachsen tut? Ich meinte auch, wenn ein Kind in der Grössentabelle z.B. in der Mitte ist, dann bleibt es in der Mitte? Sind meine Bedenken grundlos? Wachsen die Kinder immer langsamer? Vielen Dank für Ihre Mühe!

Antwort auf: Fast ein Jahr lang nicht gewachsen

Liebe K., er ist jetzt (? immer noch?) bei den Größten seiner Altersgruppe und deshalb gibt es sicher keinen Grund zur Sorge. Vielleicht war die vorherige Messung nicht so exakt? Alles Gute!