Frage: Farbenblind?

Guten Tag, unsere Tochter ist gerade 3 Jahre alt geworden. Sie versucht in den letzten Wochen immer die Farben von Gegenständen zu deuten. Die einzige Farbe, die sie definitiv erkennen kann ist orange. Alle anderen Farben zögert sie und ich habe den Eindruck sie rät oder zweifelt und sagt dann irgendeine Farbe. Ist das Farbsehen bei einem 3 Jahre alten Kind schon voll ausgebildet und müsste sie diese schon erkennen und benennen können? Mein Mann und ich haben fast den Verdacht, dass sie farbenblind oder rot-grün-Verwechsler ist, da sie gerade diese Farben häufig falsch herum nennt. Was raten Sie uns? Über eine Antwort freut sich Lucia

Antwort auf: Farbenblind?

Liebe Lucia, mit dem sicheren Benennen der FArben darf sie sich noch bis zu einem JAhr Zeit lassen. Farbenbildheit wäre bei einem Mädchen sehr ungewöhnlich. Alles Gute!