Frage: Farben

Hallo nochmal! abe noch eine frage wegen meiner Tochter die ist 3 Jahre und wird ende April 4. Sie hat große Probleme mit der Farbe blau und grün sie verwechselt sie ständig und wir hatte auch schon ein gespräch im Kindergarten die haben auch gemeint das sie es vielleicht den unterschied nicht sieht! Und sie kann auch noch kein männchen malen nicht mal einen Kopf mit zwei Augen und Mund ! Dann ist sie immer total müde und möchte am liebsten dan ganzen Tag nur da liegen und nichts tun sie ist auch dazu noch etwas groß und kräftig für ihr alter aber im kindergarten fällt die Lustlosigkeit und die fehlende Konzentration auf oder auch das vielleicht auch wahrnehmungsschwierigkeiten hat!! Eigentlich dachte ich immer sie ist super in der Entwicklung da sie schon früh gesprochen hatte und schon mit einem 1 1/2 Jahren komplett Trocken war. Aber es kommen immer mehr sachen dazu vorallem das sie nicht konzentrieren will oder kann das sie nicht lernen will oder kann und das hat damals schon mit Eimerformenspiel angefangen das sie nie richtig rein geworfen hat damals dachte ich noch ok sie wir es schon lernen aber solangsam mache ich mir sorgen auch weil sie im Kindi auffallen!! Was würden sie mir Raten?? Sie hat ja bald die U 7 soll ich bis dahin warten oder gleich gehen oder ins sbz gehen und sie checken lassen was denken sie??? Danke Nicole Weis

Antwort auf: Farben

Liebe M., "ständig müde und lustlos" - das muss sicher Anlass sein, Ihren Kinderarzt um eine gründliche Untersuchung zu bitten. Alles Gute!