Frage: Farben erkennen

Hallo Dr. Busse !!! Meine Tochter wird im September 3 Jahre alt. Sie kann seit einem halben Jahr alle Farben richtig zuordnen, nur eine Farbe erkennt sie nicht und das ist ROT!!! Sie sagt immer dazu blau. Heute z.B. sagte sie ich möchte die blaube Paprika..... Blaue Dinge benennt sie auch mit blau. Ist doch seltsam, oder? Viele Grüße, Janin

Antwort auf: Farben erkennen

liebe J., das würde ich eher für ein "Spiel" halten, wenn sie sonst die Farben korrekt benennen kann. Dafür hätte sie aber auch noch viel Zeit. Alles Gute!