Frage: Farbe Stuhlgang

Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt. Sein Stuhlgang hat häufig die Farbe seiner z. B . letzten Mahlzeit. Es sieht nicht wie der Stuhlgang eines Erwachsenen - braun und homogen, aus. Es hat immer unverdaute Gemüsestücke in sich, ist bräunlich bis gelblich gefärbt. Ist es immer noch normal, oder müssen wir zum Arzt? Ab wann sieht der Stuhl so aus wie beim Erwachsenen?

von Atiati am 16.09.2018, 20:35



Antwort auf: Farbe Stuhlgang

Liebe A., so lange es Ihrem Kleinen gut geht, ist das ganz normal. Mit der Zeit wird die Nahrung dann besser zerkaut und damit verdaut. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Farbe Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, Meine kleine, 5 wochen alt, hatte gestern etwas schwierigkeiten beim Stuhlgang, also bekam sie etwas fencheltee in ihre Milch ( sie kriegt flaschennahrung) Nun hab ich sie beim Stuhlgang erwischt dabei ist mir aufgefallen, dass der erste Gang grünlich und etwas fester war der rest der danach kam war ganz normal Gelb und ...


Farbe Stuhlgang

Hallo herr dr. Ich bemerke seit einigen Tagen dunkelgrünlichen stuhlgang bei meiner tochter.. manschmal ist auch gelb mit dabei.. sonst ist er ja immer nur gelb.. Sie ist ganz normal fit und munter wie immer. Vor 2 wochen bekam sie ihre schluckimpfung gegen rotaviren. Kann es davon kommen ? Wenn ja wie lange hält sowas an ? Sollte ic...


Farbe Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 5-jähriger Sohn hatte 2 Tage lang Durchfall, ohne Erbrechen. Er hatte auch weniger Apettit als sonst und fühlte sich nicht wirklich gut. Zusätzlich plagen ihn zur Zeit Husten & Schnupfen, sowie sehr trockene Haut im Gesicht und rissige Lippen. Seit gestern (also nach 2 Tagen) war der Stuhl wieder etwas fester...


Farbe Stuhlgang?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, seit 2 Tagen ca sieht der Stuhlgang bei meinem Kleinen farblich etwas anders aus. Er ist 10 Wochen alt und bekommt eine 1er Flaschennahrung, da Stillen leider nicht klappte. Ich frage mich nun, ob die dunkleren "Schlieren" im Stuhl normal sind oder ich mit ihm zum Kinderarzt sollte. Er bekommt gegen die 3monatskoliken...


Farbe Stuhlgang muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Herr Dr Busse, Seit ca 2 Tagen hat mein 6 Monate alter Sohn am Nachmittag eine seltsame sehr sehr hell grüne Stuhlfarbe. Morgens und Abends ist alles normal. Er hat keinen Durchfall und auch sonst, bis auf einen leichten Schnupfen, geht es ihm gut. Wir sind im Moment im Urlaub in der Karibik. Seine Mahlzeiten habe ich von zu Hause ...


Farbe Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (fast 9 Monate) hatte heute zum zweiten mal schwarzen Stuhlgang. Die Konsistenz war ganz normal. Beim ersten mal war der Stuhl wenig und außen schwarz und innen normal braun. Beim zweiten mal war es mehr und es waren nur stellen schwarz. Er bekommt Brei aus dem Glas aber auch von uns essen, sowie Muttermilch und tagsüb...


Farbe Stuhlgang Stillkind

Hallo, meine Tochter (5 Wochen alt) hat seit ca. einer Woche durchgehend grünen Stuhlgang. Heute morgen war es seit langem wieder etwas braun-gelblich. Die anderen vollen Windeln waren dann jedoch wieder alle grün. Ich stille voll. Sie hatte kein Fieber oder sonstige Anzeichen, dass es ihr schlecht geht. Kann das normal sein, oder sollte ma...


Stuhlgang Farbe

Hallo Hr Dr Busse, meine Tochter ist mittlerweile 12 Monate alt und hat eigentlich immer grünen Stuhlgang. Ich habe vor mehreren Monaten die Kinderärztin gefragt, sie sagte dass es ok ist, sofern keine beschwerden bestehen. Ist das auch in diesem Alter noch genauso? Sie bekommt Beikost, isst aber sehr wenig Danke


Stuhlgang Farbe

Hallo meine Tochter ist 4 Monate alt und hat heute 2 mal hell angeführt. Sie bekommt Hipp 1 Muss ich mir Sorgen machen


Stuhlgang farbe

Hallo ,mein Sohn 2,5 Jahre hat eine komische Stuhlgang Farbe .   Grün, lehmfarbig, bzw weiss   Weiß nicht weiter mein Kinderarzt ,meinte Ferndiagnose zu stellen das er villeicht eine Magen Darm hatte.  Das ist trotzdem zu lange wo das geht .   Ratlose Mutter was soll ich machen.   Was könnte das sein.