Frage: Familientisch

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (am 11. dann 9 Monate alt) verweigert seit einigen Tagen seinen Nachmittagsbrei. Nun gab ich ihm gestern Pfannkuchen. Teig ohne Salz aber halt ganz normal mit Milch und Ei angerührt. Er hat auch ganz gut und begeistert davon gegessen nur hat er heute morgen Durchfall. Zufall? Oder war das mit dem Ei und der Kuhmilch doch zu früh für ihn? Kann ich ihm trotzdem weiter vom Familientisch anbieten oder sollte ich ihm doch immer wieder versuchen nur seinen Brei anzubieten? Sein Essplan sieht so aus: morgens: eine Scheibe Brot mit Butter, Frischkäse oder Mandelmus mittags: bisher Gemüse, Kartoffelbrei nachmittags: frisches Obst (Banane, Apfel, Birne, Melone, Aprikose, Nekatrine, div. Beeren) abends: Hafer, Dinkel oder Hirsebrei ansonsten stillen LG und vielen Dank

von FrauvonWunderfitz am 04.08.2014, 10:07



Antwort auf: Familientisch

Liebe F., das ist eher Zufall und es spricht nichts dagegen, weiterhin Familienkost langsam einzuführen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Familientisch

Guten Abend Herr Dr. Busse. Ich habe eine Frage zur Ernährung meines Sohnes. Er wird Ende Mai 1 Jahr alt und isst eigentlich alles, was er zwischen die Finger kriegt gerne. Ich verzichte aber auf Zucker und Salz, also Kekse und Co soll er eigentlich, bis auf wenige minimale Ausnahmen, nicht bekommen. Er durfte die letzten Tage schon mal ein Vanil...


Essen Familientisch

Dürfen Kinder ab dem 1. Geburtstag ganz normal gewürztes essen vom Familientisch bekommen?


Essen am Familientisch

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn (14 Monate) tut sich sehr schwer am Familientisch mitzuessen. Vieles möchte er gar nicht probieren und die Dinge, die er isst, isst er in sehr kleinen Mengen, satt wird er davon nicht. Er interessiert sich nicht für das, was bei uns auf dem Teller liegt. Da er sowieso kein guter Esser ist und zudem noch ein...


Familientisch OK?

Hallo Dr. Busse, ich kenne die gängigen Ernährungsempfehlungen für Babys in- und auswendig - mein Baby aber nicht ;-). Die Kleine ist 9 Monate alt und bei Brei schaudert es sie. Sie wird abends und teils nachts noch gestillt. Tagsüber hat sie für die Brust keine Zeit und protestiert am Esstisch vehement, weil sie mit der großen Schwester und...


Familientisch plus Stillen zu viel?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 12 Monate alte Tochter isst ganz normal und vielseitig am Familientisch mit, eher kleine Portionen. Dazu bekommt sie jeweils Wasser angeboten. Daneben stille ich sie noch zwei bis vier Mal innerhalb von 24 h, wobei sie jeweils recht gut trinkt, nicht nur nukelt. (Immer früh morgens und Abends vor dem Schlafen...


Essen am Familientisch

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate und eine Woche alt. Seit einer Woche verweigert er Brei. Konsequent! Dann haben wir auf Essen vom Familientisch umgestellt, was ganz wunderbar klappt. Ich frage mich manchmal, ist das denn jetzt so okay? Nachts/Morgens: 230 ml Pre Milch Frühstück: Vollkornbrot/Brötchen mit Butter/Frisc...


Fingerfood Familientisch

Guten Tag Dr. Busse, ich habe mal eine Frage zum Thema "Fingerfood am Familientisch". Mein Kind ist 9 Monate alt und bekommt 3 Breimahlzeiten. Morgens gibt es eine Flasche Pre. In einem unteren Beitrag haben Sie Fingerfood empfohlen. Was kann ich denn genau anbieten? Haben Sie Empfehlungen? Mein Kind zeigt definitiv Interesse am Essen,...


Zu viel Beikost / Familientisch ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (9,5 Monate; 2. Kind) isst seit Beikoststart kaum Brei. Seit einem Monat hat sie großes Interesse an unserem Essen, beschwert sich sogar lautstark, wenn sie nichts abbekommt. Ich habe nun Sorge, dass sie bereits zu viel bei uns bzw ihrem Bruder mit isst und eigentlich noch mehr Muttermilch bräuchte...


Familientisch/

Hallo Herr Dr Busse, unser Sohn ist 11 Monate alt und mein Mann hat eine kürbissuppe gekocht, ich hab mir nichts dabei gedacht, da unser Sohn auch am familientisch mit essen will, hat er von meinem Mann ca. 10 Löffel Suppe bekommen. Da ich Muskat nicht rausgeschmeckt habe, hab ich mir nichts dabei gedacht. Es ist ein großer Topf Suppe vllt. 4l m...


Essen am Familientisch

HALLO Dr Busse, Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt von daher darf er ja jetzt ganz normal das essen was wir auch essen oder? Also auch normal gesalzen Suppen, Honig usw ? Wir kochen öfters auch mal türkische Gerichte mit viel Bulgur und Roten Linsen, Petersilie usw. Ist das jetzt alles ok ? Vielen Dank