Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Familientisch

Hallo Dr. Busse,

unser Sohn (am 11. dann 9 Monate alt) verweigert seit einigen Tagen seinen Nachmittagsbrei.

Nun gab ich ihm gestern Pfannkuchen.
Teig ohne Salz aber halt ganz normal mit Milch und Ei angerührt.
Er hat auch ganz gut und begeistert davon gegessen
nur hat er heute morgen Durchfall.

Zufall?

Oder war das mit dem Ei und der Kuhmilch doch zu früh für ihn?

Kann ich ihm trotzdem weiter vom Familientisch anbieten
oder sollte ich ihm doch immer wieder versuchen nur seinen Brei anzubieten?

Sein Essplan sieht so aus:

morgens: eine Scheibe Brot mit Butter, Frischkäse oder Mandelmus

mittags: bisher Gemüse, Kartoffelbrei

nachmittags: frisches Obst (Banane, Apfel, Birne, Melone, Aprikose, Nekatrine, div. Beeren)

abends: Hafer, Dinkel oder Hirsebrei

ansonsten stillen

LG und vielen Dank

von FrauvonWunderfitz am 04.08.2014, 10:07 Uhr

Antwort:

Familientisch

Liebe F.,
das ist eher Zufall und es spricht nichts dagegen, weiterhin Familienkost langsam einzuführen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2014