Frage: Familientisch essen

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp über 9 Monate. Seit geraumer Zeit mag er seinen Mittagsbrei absolut nicht mehr essen ( gebe Gläschen). Er ißt vielleicht so 100 gr und hört dann auf. Ich denke dann ist erstmal sein Hunger gestillt. Manchmal ißt er auch nur 70 gr. Mein Sohn ißt immer zur gleichen Zeit wie wir zu mittag. Seit 1 Woche mag er überhaupt kein Mittagsgläsle mehr. Gebe ich dann von unserem Essen zerdrückt etwas, macht er seinen Mund auf, so habe ich das schon lange nicht mehr gesehen. Wenn ich dann aber mit seinem Brei komme, drückt er den Mund zu. Ganz schön schlau das Kerlchen. Was soll ich denn jetzt nur tun? Darf er schon bei uns mitessen? Es ist jeden Tag fast ein Kampf. Wenn er zu mittag nichtsoder nur wenig isst, ist es bis zum Abendrei zu lange, da er Obst nicht so mag ( ist halt kein Süßer). Was würden Sie mir raten? Er wiegt 8.600 gr bei 70 cm. Die Waage steht schon seit fast 3 Wochen still.Mach mir langsam Sorgen.

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 16:20



Antwort auf: Familientisch essen

Liebe R., der kleine Feinschmecker darf gerne bei Ihnen mitessen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essen am Familientisch

Hallo Herr Dr. Busse, es heißt ja, das Kinder ab dem ersten Lebensjahr alles vom Familientisch mitessen können/sollen. Unser Sohn hat Nahrungsmittelallergien gegen Kuhmilch, Weizen und Hühnereiweiss. Klar, diese Nahrungsmittel bekommt er z.Zt. nicht, statt Milch bekommt er Pregomin AS. Wie sollen wir denn mit seiner Ernährung ab dem ersten Leben...


Essen vom Familientisch

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, knapp 11 Mon., bekommt mittags ihr Gläschen ab 8. Mon. und es schmeckt ihr ganz gut. Doch ich möchte so langsam von den Gläschen wegkommen (selbstgekochtes würgt sie hoch :-( ) Ich glaube auch, wenn ich es nur mit der Gabel zermuse, passt es ihr nicht, die stückigen Gläschen ist sie jedoch. Wie kann ich ihr das S...


Essen vom Familientisch

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt, isst aber noch die Gläschen für den 4. und 6.Monat. Ich wollte jetzt demnächst beginnen, ihr die Gläschen ab dem 8.Monat zu geben, damit sie sich an die kleinen Stückchen drin gewöhnen kann. Muss ich da auf was achten, oder kann ich ihr diese Gläschen beruhigt schon geben? Und dann wollte...


essen vom familientisch

lieber dr. busse, meine tochter ist nun 10,5 monate alt und ich würde sie langsam gerne am familientisch mitessen lassen. allerdings hat meine kleine noch keinen einzigen zahn. sie mag auch nur die gläschen ab dem 4. monat, in denen keine stückchen sind. aber sie "lutscht" schon gerne mal ab und zu ein stückchen breze oder toastbrot. kann ich ...


Ab wann vom familientisch essen ?

Hallo herr Dr. Ab wann dürfen babys vom familientisch, also das essen von uns mitessen ? Meine tochter wied ende dezember 7 monate. Und gibt es etwas was ich beachten muss?


Essen am familientisch

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt. Kann ich ihr jetzt schon Sachen vom familientisch anbieten, z.b. Brot mit Frischkäse? Ab wann darf sie auch anderen Belag essen, z.b. Marmelade oder scheibenkäse? Sie hat schon 4 Zähne. Vielen Dank für Ihren Rat. Viele Grüße


Essen Familientisch

Dürfen Kinder ab dem 1. Geburtstag ganz normal gewürztes essen vom Familientisch bekommen?


Essen am Familientisch

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn (14 Monate) tut sich sehr schwer am Familientisch mitzuessen. Vieles möchte er gar nicht probieren und die Dinge, die er isst, isst er in sehr kleinen Mengen, satt wird er davon nicht. Er interessiert sich nicht für das, was bei uns auf dem Teller liegt. Da er sowieso kein guter Esser ist und zudem noch ein...


Essen am Familientisch

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate und eine Woche alt. Seit einer Woche verweigert er Brei. Konsequent! Dann haben wir auf Essen vom Familientisch umgestellt, was ganz wunderbar klappt. Ich frage mich manchmal, ist das denn jetzt so okay? Nachts/Morgens: 230 ml Pre Milch Frühstück: Vollkornbrot/Brötchen mit Butter/Frisc...


Essen am Familientisch

HALLO Dr Busse, Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt von daher darf er ja jetzt ganz normal das essen was wir auch essen oder? Also auch normal gesalzen Suppen, Honig usw ? Wir kochen öfters auch mal türkische Gerichte mit viel Bulgur und Roten Linsen, Petersilie usw. Ist das jetzt alles ok ? Vielen Dank