Frage: Familientisch essen

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp über 9 Monate. Seit geraumer Zeit mag er seinen Mittagsbrei absolut nicht mehr essen ( gebe Gläschen). Er ißt vielleicht so 100 gr und hört dann auf. Ich denke dann ist erstmal sein Hunger gestillt. Manchmal ißt er auch nur 70 gr. Mein Sohn ißt immer zur gleichen Zeit wie wir zu mittag. Seit 1 Woche mag er überhaupt kein Mittagsgläsle mehr. Gebe ich dann von unserem Essen zerdrückt etwas, macht er seinen Mund auf, so habe ich das schon lange nicht mehr gesehen. Wenn ich dann aber mit seinem Brei komme, drückt er den Mund zu. Ganz schön schlau das Kerlchen. Was soll ich denn jetzt nur tun? Darf er schon bei uns mitessen? Es ist jeden Tag fast ein Kampf. Wenn er zu mittag nichtsoder nur wenig isst, ist es bis zum Abendrei zu lange, da er Obst nicht so mag ( ist halt kein Süßer). Was würden Sie mir raten? Er wiegt 8.600 gr bei 70 cm. Die Waage steht schon seit fast 3 Wochen still.Mach mir langsam Sorgen.

Antwort auf: Familientisch essen

Liebe R., der kleine Feinschmecker darf gerne bei Ihnen mitessen. Alles Gute!