Frage: familienkost

hallo, mein sohn (fast 11 monate) hat sich selbst vom brei "gelöst" und isst stückige kost. ich koche für ihn wie für uns - nur leichter gewürzt. auf vollmilch und eier haben wir bis jetzt verzichtet aber er hat schon dinge gegessen, in denen z.b. milch oder sahne verarbeitet waren. in unserer familie gibt es heuschnupfen und neurodermitis. man sagte mir jetzt ich hätte einen fehler gemacht mit der familienkost....was denken sie? sind milchprodukte immer noch total tabu? ich kann ja nicht jeden tag das gleiche kochen und auch nicht immer extra-gerichte? danke und herzliche grüße!

Antwort auf: familienkost

Liebe A., verarbeitete Milchprodukte sind kein Problem und wenn Sie Kartoffeln, Gemüse und etwas mageres Fleisch verwenden, ist die Familienkost völlig okay. Auf Eier und Vollmilch würde ich noch einige Wochen verzichten. Alles Gute!