Frage: Familienbett

Hallo, meine Tochter, 20Monate, schläft seit geraumer Zeit bei uns im Bett mit, (sie war sehr krank und da hat es sich eben so ergeben) Meine Tochter und auch wir genießen diese „Wärme“ sehr, eine Freundin von mir meinte nun, wenn wir damit nicht bald aufhören, und die Kleine in ihr Bett legen, schläft sie mit 10 J. noch bei uns. Ich will/kann das nicht ganz glauben, so gibt es doch zigtausende Familin, die Familienbetten haben und die Kids mit 3 oder 4 J. ihr eigenes Bett“ fordern“ , oder? Danke Vivi

Antwort auf: Familienbett

Liebe V., das dürfen Sie machen wie es Ihnen allen Spaß macht, aber wirklich ihnen allen und so lange es nicht falsch verstandene Rücksicht auf vermeintliche Bedürfnisse des Kindes ist. Und denken Sie dran, dass sie nicht nur Eltern sondern auch "Paar" sind! Alles Gute!

Antwort auf: Familienbett

Hallo liebe Vivi! Geh doch mal auf www.familienbett.de da gibts Interessantes zu dem Thema, u.a. auch wissenschaftliche Untersuchungen aus Schlaflabors etc. Wir praktizieren das auch und ich kenne etliche Familien, bei denen das auch so ist. Irgendwann wachsen die Kinder da raus. Ganz sicher!

Antwort auf: Familienbett

Hallo, finde ich gut, dass Herr Dr. Busse nicht gegen das Familienbett wettert - hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Ich antworte den Kritikern immer: "Nein, glaube ich nicht, spätenstens wenn er seine erste Freundin hat will er von alleine raus". Dann ist meistens Ruhe. LG, Moni

Antwort auf: Familienbett

p.s. Der Kleine schläft im Beistellbett, dann kann ich besser liegen. Aber wenn ihn was bedrückt kommt er natürlich rüber.