Frage: Falte

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird am 7.3. fünf Monate alt. Mir ist heute aufgefallen, dass er hinten am Oberschenkel auf der einen Seite eine richtig tiefe Falte hat, die er am anderen Oberschenkel nur ganz ganz leicht hat (fast nicht sichtbar). Die zwei Pofalten sind symmetrisch und die zwei Kniefalten auch. Die Hüftsonowerte bei der U3 im November waren wie folgt: links hüftyp la/lb, Alpha-Winkel 70, rechts hüfttyp la/lb Alpha-Winkel 65. Was hat das zu bedeuten? Kann trotzdem etwas mit der Hüfte nicht in Ordnung sein? Vielen Dank

von saja79 am 27.02.2014, 19:22

Antwort auf: Falte

Liebe S., die Hüftgelenken waren auf jeden Fall bei der Ultraschalluntersuchung perfekt in Ordnung. Falten können auch sonst mal unterschiedlich sein. Da ich das aber aus der Ferne ja nicht beurteilen kann, sollten Sie es bei Gelegenheit Ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!