Falte um die Hoden riecht und ist rot

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Falte um die Hoden riecht und ist rot

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 7 Monate und hat seit gestern auf einer Seite bei den Hoden in der Falte irgendwie leichte Bläschen oder Pickelchen. Kann es nicht genau sagen. Jedenfalls riecht es auch etwas unangehnem. Hab ihn gewaschen gut trocken getupft und Bepanthen-Creme drauf. Die kleinen Pickelchen bzw. Bläschen sind auch auf dieser Körperseite am Pobacken. Nur sehr vereinzelt, aber es sind ein paar da. Kann das ein Pilz sein oder einfach eine Reizung? Soll ich es erst mal beobachten oder bald anschauen lassen, damit es sich nicht verschlimmert bzw ausbreitet und mit was kann ich es zuhause behandeln? Über eine kurze Antwort wäre ich dankbar. Gruß S.

Antwort auf: Falte um die Hoden riecht und ist rot

Liebe Z., da könnte sich ein Hefepilz breit machen und das sollten Sie bitte rasch klären und behandeln lassen. Alles Gute!