Falte um die Hoden riecht und ist rot

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Falte um die Hoden riecht und ist rot

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 7 Monate und hat seit gestern auf einer Seite bei den Hoden in der Falte irgendwie leichte Bläschen oder Pickelchen. Kann es nicht genau sagen. Jedenfalls riecht es auch etwas unangehnem. Hab ihn gewaschen gut trocken getupft und Bepanthen-Creme drauf. Die kleinen Pickelchen bzw. Bläschen sind auch auf dieser Körperseite am Pobacken. Nur sehr vereinzelt, aber es sind ein paar da. Kann das ein Pilz sein oder einfach eine Reizung? Soll ich es erst mal beobachten oder bald anschauen lassen, damit es sich nicht verschlimmert bzw ausbreitet und mit was kann ich es zuhause behandeln? Über eine kurze Antwort wäre ich dankbar. Gruß S.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 15:20



Antwort auf: Falte um die Hoden riecht und ist rot

Liebe Z., da könnte sich ein Hefepilz breit machen und das sollten Sie bitte rasch klären und behandeln lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hoden dauerhaft rot-Kleinkind 3 Jahre

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe mal eine Frage an Sie: Seit ca. 4 Monaten ist mein Sohn mal mehr oder weniger am Jucken am Hoden. Dieser ist auch dauerhaft rot. Ich habe schon zig Cremes probiert (Auch gegen Pilz) und iwie hilft nichts. Er trägt nachts noch Windeln, dieser will er nachts plötzlich ab haben und juckt juckt und juckt wie...


Ader im Auge rot

Hallo, seid gestern ist bei meinem Sohn 7 Monate das Auge rot , es kam von jetzt auf gleich als wäre eine Ader geplatzt .. ist aber nichts angeschwollen, tränt auch nicht und auch keine Absonderungen ..  hatten eure Kinder das schonmal ? Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren da zum Wochenende ja jetzt niemand da ist .. Bild ist mit beigefügt 


Kind Hoden eingesaugt

Sehr geehrter Herr Busse, wir hatten heute einen blöden Vorfall mit unserem 23 Monate alten Sohn. Er liebt es mit dem Staubsauger zu spielen und ich gewöhne ihn derzeit von der Windel ab. Er hat mit dem Staubsauger wie üblich gespielt und wir sind zum Pipi machen gegangen, nachdem er fertig war ist er ohne seine Unterhose weg gerannt habe mir n...


Hoden

Guten Morgen  Gestern früh ist mir aufgefallen das der Hodensack meines Sohnes Lehr ist und dann habe ich es am Tag immer mal wieder beobachtet das keine Eier drin sind wenn er steht.  Wenn er sitzt sind sie da aber nicht wenn er steht.  Wir waren zu jeder U und alles war ok . Zwischen durch waren wir zum Chirurgen weil sich einer gedreht hatte...


Fleck auf Hoden

Guten Morgen, mein Sohn (bald 3 Monate) hat seit zirka einer Woche einen Fleck am Hoden. Er ist rot und leicht erhoben aber nicht hart und auch nicht offen. Wie zb ein Insektenstich. Insektenstich kann nicht sein, da er nie ohne Windel war. was könnte das sein und soll ich zum Arzt gehen. Arztbesuch wollte ich gerade meiden, da mein Sohn mom...


Hoden verletzt?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, beim wickeln meines Sohnes (6 W) wollte ich die Falten neben seinem Hoden sauber machen, dann hat er auf einmal total gestrampelt und ich bin mit meinem Finger voll in den Hoden rein hab das richtig gespürt wie so ein knirschen. Kann ich ihm da evtl was verletzt haben? Am weinen war er gerade sowieso, also kann ich ...


Roter Hoden

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn ( 2 Jahre ) hat seit einigen Tagen einen sehr geröteten Hoden bzw. Penis Spitze obwohl wir keine Veränderung an seinen Pflege Produkten oder Windel Marke vorgenommen haben. Schmerzhaft scheint es nicht zu sein, da ich Ihn dort mehrfach berührt habe und es Ihm nicht unangenehm war. Pickelchen oder Ausschla...


Rauh und rot um die Lippen

Guten Abend Herr Doktor Busse. mein kleiner Sohn (ein Jahr alt) hat seit ein paar Tagen erst leicht rote Mundwinkel, leichte Bläschen beziehungsweise rote Flächen um die Lippen herum. Kann dies mit dem Zahnen zusammenhängen oder sollte ich es doch beim Kinderarzt abklären lassen weil das eher unwahrscheinlich ist, dass es vom Zahnen kommt und e...


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...