Frage: Falsche Zahnungsreihenfolge

meine 9 1/2 monate alten zwillinge geben mir rätsel auf. unser jonas hat jetzt schon etwas länger einen zahn unten. ist ja ok. unser felix hat jetzt schon zwei unten und eigentlich warten wir auf die zwei mittleren, oberen schneidezähne, aber siehe da, er überspringt in der eigentlichen zahnungsreihenfolge einige zähne und bekommt jetzt die äußeren schneidezähne oder sogar eckzähne!? stellt das in dieser reihenfolge irgendein problem für die noch kommenden zähne dar? werden die noch kommenden mittleren oder eventuell vier schneidezähne (falls es tatsächlich eckzähne sind) dadurch eingeengt oder in irgendeiner anderen form behindert? vorab vielen dank für eventuelle antworten. mit freundlichen grüßen die einfachnurnett

Antwort auf: Falsche Zahnungsreihenfolge

Liebe E., es gibt keine feste Reihenfolge und das ist so völlig in Ordnung. Alles Gute!

Antwort auf: Falsche Zahnungsreihenfolge

Nö! Die kommen wie sie wollen! Meine erste Tochter bekam sie alle der Reihe nach, bei meiner 2. Tochter war ein Backenzahn der 1. Zahn, der nächste Backenzahn der zweite, dann die oberen Schneidezähne, dann die unteren und dann die restl. Zähne bis auf alle 4 Eckzähne - die sind jetzt gerade erst durch gekommen - und sie ist 3! LG Jamu