Frage: Falsche Ernährung-Folgen?

Von einer Freundin die Schwester hat eine 51/2 Montate altes Mädchen. Sie geben der kleinen schon Schokokuchen,Milchbrötchen,Klöße usw. Ich mache mir Sorgen das dies Nachfolgen für die Kleine haben könnte. Könnten sie mir bitte helfen und mir die Folgen solcher Ernährungsweise in dem Alter sagen.

Antwort auf: Falsche Ernährung-Folgen?

Liebe S., ob das bedenklich ist, hängt davon ab, in welchem Verhältnis dieses "Naschen" zur sonstigen Ernährung steht. Wenn diese Dinge nur mal vom Familientisch probiert werden, sehe ich das nicht so kritisch. Alles Gute!

Antwort auf: Falsche Ernährung-Folgen?

Sie bekommt noch eine Flasche Flaschennahrung am Tag und der Rest besteht aus ganz normalen Essen wie oben schon aufgeführt

Antwort auf: Falsche Ernährung-Folgen?

Stell die Frage nochmal, denn Dr.Busse antwortet kein 2. mal auf bereits beantwortete Fragen. Ich sehe das Problem mit dem Essen auch sehr kritisch und denke das dem kleinen Körper viel zu viel zugemutet wird. Außerdem braucht das Baby noch viel mehr Milch. Kennt die Familie den Beikostplan? LG

von katzenmama77 am 14.03.2011, 15:16

Antwort auf: Falsche Ernährung-Folgen?

Danke für den Hinweis werde die frage nochmal neu stellen.......ja sicherlich kennen sie den aber sie sind ebend anderer meinung bloss wenn ich die kleine seh mit Lebkuchenherz in der Hand und das isst sie komplett auf oder frühstück ebend Toastschnitte mit Butter und wurst dann bekomme ich die Krise.