Frage: Falsche Ernährung-Folgen?

Von einer Freundin die Schwester hat eine 51/2 Montate altes Mädchen. Sie geben der kleinen schon Schokokuchen,Milchbrötchen,Klöße usw. Ich mache mir Sorgen das dies Nachfolgen für die Kleine haben könnte. Könnten sie mir bitte helfen und mir die Folgen solcher Ernährungsweise in dem Alter sagen.

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 12:33



Antwort auf: Falsche Ernährung-Folgen?

Liebe S., ob das bedenklich ist, hängt davon ab, in welchem Verhältnis dieses "Naschen" zur sonstigen Ernährung steht. Wenn diese Dinge nur mal vom Familientisch probiert werden, sehe ich das nicht so kritisch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2011



Antwort auf: Falsche Ernährung-Folgen?

Sie bekommt noch eine Flasche Flaschennahrung am Tag und der Rest besteht aus ganz normalen Essen wie oben schon aufgeführt

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 13:15



Antwort auf: Falsche Ernährung-Folgen?

Stell die Frage nochmal, denn Dr.Busse antwortet kein 2. mal auf bereits beantwortete Fragen. Ich sehe das Problem mit dem Essen auch sehr kritisch und denke das dem kleinen Körper viel zu viel zugemutet wird. Außerdem braucht das Baby noch viel mehr Milch. Kennt die Familie den Beikostplan? LG

von katzenmama77 am 14.03.2011, 15:16



Antwort auf: Falsche Ernährung-Folgen?

Danke für den Hinweis werde die frage nochmal neu stellen.......ja sicherlich kennen sie den aber sie sind ebend anderer meinung bloss wenn ich die kleine seh mit Lebkuchenherz in der Hand und das isst sie komplett auf oder frühstück ebend Toastschnitte mit Butter und wurst dann bekomme ich die Krise.

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 08:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Falsche Ernährung -Folgen?

von einer Freundin die Schwester hat eine 51/2 Montate altes Mädchen. Sie geben der kleinen schon Schokokuchen,Milchbrötchen,Klöße,zum Frühstück Toastbrot mit Butter usw. Sie bekommt noch eine Flasche Flaschennahrung am Tag und der Rest besteht aus ganz normalen Essen. Ich mache mir Sorgen das dies Nachfolgen für die Kleine haben könnte. Könnten si...


Folgen Kopfverletzungen

Lieber Dr. Brügel, Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, aber aus aktuellem Anlass stelle ich sie nun endlich mal: man hört immer wieder, dass Kopfbälle im Fußballtraining bei Kindern gefährlich sind, bzw. langfristige Schäden auslösen können. Daraus schließe ich, dass mehr oder weniger kraftvolle Einwirkungen auf den Kopf durchaus sch...


Vegetarische Ernährung

Hallo meine Tochter bald 12 möchte aus ethischen Gründen kein Fleisch/keinen Fisch mehr essen. Wir haben vereinbart, dass sie mindestens einmal in der Woche Bio-Fleisch oder Bio-Fisch isst. Trotzdem mache ich mir Gedanken, was ich beachten sollte, damit sie keinen Nährstoffmangel erleidet, da sie ja noch im Wachstum ist. Sie wiegt knapp 30 kg bei ...


Ernährung und Impfung

Lieber Herr Dr. Brügel, ich habe eine Frage bezüglich des Herbstwinters und einer guten Ernährung meines 3,8 jährigen Sohnes.Er mag keinen Fisch und isst wenig Fleisch , ab und an gerne magere Wurst. Vollkornbrot und viel Obst, Milch , Müsli etc mag und isst er gerne. Soll ich Omega 3 und Jod noch irgendwie supplementieren und wäre pragmatisch ein...


Schlafsack zu klein Folgen für Gelenke?

Ich habe mal eine Frage wegen Schlafsäcken und zwar benutzen wir die Alvi Mäxchen Ganzjahres Schlafsäcke.   Die haben ja quasi aufgrund der verstellbaren Knopfleiste immer zwei Größen.   Allerdings ist es nun so das immer nur die kleine Größe vom Kopfumfang her passt, auch wenn sie von der Größe oder beziehungsweise Länge her schon die g...


Säugling zu wenig Luft bekommen-Folgen?

Meine kleine schläft seit Tagen nicht und heute Nacht bin ich beim stillen fatalerweise ebenfalls eingeschlafen. Das stillen hat eine halbe Stunde gedauert und danach lag ich ca noch 50 min mit ihr. Nun habe ich Angst es sie so nah an der Brust war und mein tshirt auch direkt darüber war das sie eventuell keine Luft bekommen hat bzw zu wenig? Weil...


Schweißen - Folgen für die Augen?

Lieber Dr. Busse,  als wir heute mit dem Auto in den Hof von meinem Opa einbogen, war dieser gerade dabei vor seiner Werkstatt etwas zu schweißen. Da wir das nicht wussten, waren wir natürlich überrascht und haben beide (ich und mein 5 jähriger Sohn) für einen kurzen Moment hingesehen. Also wir haben für 1 bis 2 Sekunden direkt hingesehen zu di...


Einseitige Ernährung beim Kind

Guten Tag, mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir haben schon länger Probleme mit seiner Ernährung. Er hat schon relativ früh als Baby sehr viele Breisorten für sich aussortiert. Anfangs dachte ich es geht ihm eher um feste Nahrung und ao habe ich auch breifrei Kost ergänzt und ausprobiert. Doch auch hier keine Veränderung... Phasenweise ändern sich se...


Mögliche Folgen Aspiration?

Guten Tag, Unser Sohn hatte letztes Jahr im Juli eine Lungenentzündung, wir waren im Krankenhaus aufgrund eines Fieberkrampfes, zuvor hatte er nur Fieber ohne weitere Symptome, daher dachten wir an keine ernsthafte Erkrankung, es hat auch eine Weile im Krankenhaus gedauert bis die Diagnose gestellt wurde, da er außer Fieber und kompliziertem Fi...


Baby überhitzt? Folgen?

Guten Tag, Ich bin mir extrem unsicher bezüglich Überhitzung. Unser Baby schläft im Beistellbett. Heute morgen um ca. 4 Uhr habe ich sie zu mir geholt zum Stillen & bin dabei eingeschlafen irgendwann bis 5.30 Uhr. Aufgewacht, weil ich sie schnell atmen hörte neben mir. Da merkte ich, dass ich sie fast ganz zugedeckt hatte im Schlaf mit me...