Falsche Dosierung Pre Nahrung für Baby gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Falsche Dosierung Pre Nahrung für Baby gefährlich?

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich hatte meine Frage vorhin schon abgeschickt, aber irgendwie wird mir diese nicht mehr angezeigt, deswegen schreibe ich sie noch einmal. Ich habe heute Nacht für meine Tochter (2 Monate) die Flasche mit Pre Nahrung zubereitet. Leider war ich noch nicht richtig wach und habe nicht so auf die Dosierung geachtet, statt 120 ml Wasser mit 4 Löffel Pre Nahrung habe ich ca. 125/130 ml Wasser mit 4 Löffel Pre Nahrung gemischt. Jetzt habe ich gelesen, dass Babys bei zu viel Wasser eine Wasservergiftung bekommen können. Hat das nun Folgen für die Kleine? Liebe Grüße Claudia

von claudiaw am 06.09.2020, 09:52

Antwort auf: Falsche Dosierung Pre Nahrung für Baby gefährlich?

Liebe C., glauben Sie denn im Ernst, dass 10 ml mehr Wasser Ihr Baby "vergiften" könnten? Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Alles Gute!

Antwort auf: Falsche Dosierung Pre Nahrung für Baby gefährlich?

Nachdenken hilft. Glaubst Du wirklich, dass 5 ml ausschlaggebend sind?

von Port am 06.09.2020, 11:24

Antwort auf: Falsche Dosierung Pre Nahrung für Baby gefährlich?

Wasservergiftung durch 10 ml Wasser?? Das meinst Du nicht ernst, oder?

von Berlin! am 06.09.2020, 14:40

Antwort auf: Falsche Dosierung Pre Nahrung für Baby gefährlich?

Es ist mein erstes Kind und ich habe einfach Angst, etwas falsch zu machen. Muss mir solche abwertenden Kommentare nicht geben.

von claudiaw am 06.09.2020, 15:13

Antwort auf: Falsche Dosierung Pre Nahrung für Baby gefährlich?

Finde die Antworten die hier drunter stehen unmöglich manche Mütter denken echt sie wären etwas besseres, es ist das erste Kind und man hat Sorgen. Fragen darf man doch dafür ist diese Plattform nun mal da. Unmöglich.

von Liam2807 am 06.09.2020, 18:07

Antwort auf: Falsche Dosierung Pre Nahrung für Baby gefährlich?

Manche Fragen würden sich erübrigen, wenn man den eigenen Kopf einschalten würde. Das hat nun wirklich nichts mit erstem Kind zu tun.

von Port am 06.09.2020, 18:41

Antwort auf: Falsche Dosierung Pre Nahrung für Baby gefährlich?

Auch beim ersten Kind verlernt man nicht das Denken. Der Verstand sitzt doch nicht in der Plazenta.

von Berlin! am 06.09.2020, 18:59

Antwort auf: Falsche Dosierung Pre Nahrung für Baby gefährlich?

Ach Leute, sie hat nicht im Forum EUCH gefragt, sondern hier einen ARZT. Sprich: Keiner hat euch um eure Meinung gezwungen. Es ist ja nett, wenn man anderen Müttern zur Seite stehen möchte und hier freundlich antwortet, jetzt aber genervt zu tun, als hätte man hier die persönliche Verpflichtung zu lesen und zu antworten, ist einfach nur albern. Als hätte sich hier noch nie jemand grundlos Sorgen gemacht. Ihr seid von anderen Müttern und deren Sorgen genervt? Gut, dann loggt euch aus und lest ein Buch, Herrje.

Antwort auf: Falsche Dosierung Pre Nahrung für Baby gefährlich?

Danke euch für die Unterstützung!< 3 :** Ich war in dem Moment einfach nur unsicher und versuche auch ruhiger zu bleiben. Die Kleine entwickelt sich super und in der Regel bin ich ziemlich entspannt. Nur manchmal hört bzw. liest man Sachen, die einen verunsichern.

von claudiaw am 07.09.2020, 19:31