Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Faktor V Leiden - Risikofaktor für Coronainfektion

Sehr geehrter Dr. Busse,

gehört man mit dem Faktor V Leiden zu den Risikopatienten für Corona? Ich habe gehört, dass es ein erhöhtes Risiko für Lungenembolie gibt und daher könnte das der Fall sein, oder.

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Lee

von Lee80 am 20.04.2020, 20:03 Uhr

 

Antwort:

Faktor V Leiden - Risikofaktor für Coronainfektion

Liebe L.,
soweit mir bekannt ist, weiß man zu diesem Thema nichts über ein spezielles Risiko.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2020

Antwort:

Faktor V Leiden - Risikofaktor für Coronainfektion

Sehr geehrter Dr Busse,

ich habe jetzt in den Nachrichten gelesen, dass man neu herausgefunden hat, dass ein Symptom von Corona Blutgerinnsel sind und dass das Thromboserisiko erhöht ist. Dies ist doch bei dem Faktor V Leiden auch erhöht. Ist man dadurch auch Risikopatient?

Vielen Dank

Lee

von Lee80 am 30.04.2020

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.