Frage: Fahrradsitz o. Fahrradanhänger

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist 26 Monate alt. Was halten sie für sinnvoller bzw. sicherer? Fahrradsitz oder Fahrradanhänger? Bitte begründen, danke. Gruss Borghagen

Antwort auf: Fahrradsitz o. Fahrradanhänger

Liebe B., in diesem Alter geht beides, wobei das Fahrrad einfach besser zu handhaben ist, wenn es nicht durch einen schweren Kindersitz mit Inhalt behindert wird. Für längere Touren sitzen die Kinder auch viel bequemer im Anhänger und können dort ein Nickerchen machen. Alles GUte!