Frage: Fahrradhelm

Wir haben gestern zum 1. Mal mit unserem 18 monate altem Sohn eine kleine Fahrradtour gemacht. Ich habe mir vorher schon gedacht, daß es mit dem Helm Schwierigkeiten geben wird, da er sonst auch nicht so gerne Mützen auf hat. Er hat fast die ganze Zeit geweint, als hätte er die größten Schmerzen, hat sich den helm dauernd vom Kopf gezogen, und als ich nur mal ein Stückchen so gefahren bin hat er aufgehört. Aber dann habe ich ihm den Helm wieder aufgezogen, da es ohne einfach zugefährlich ist, und das ganze hat wieder von vorne angefangen. Wir haben natürlich überprüft, ob der Helm richtig sitzt, aber das hat er. Genau das selbe war so, als er zum 1. Mal baden sollte, da hat er auch jedesmal Radau gemacht, und heute mag er es in der Wann z.b. zu plantschen. Soll ihc jetzt auch hart bleiben und den Helm auflassen, auch wenn er meckert, od. soll ich mit dem Fahrrad fahren warten? Vielen dank schon im voraus Ruth

Antwort auf: Fahrradhelm

Liebe Ruth, machen Sie ganz klar, dass FAhrradfahen nur mit Helm für Mutter und Kind geht und drehen Sie notfalls sofort um, wenn er meckert. Sicherheit geht vor! Alles Gute!