Frage: Fahrradfahren

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate und kann schon sehr gut sitzen. Wir haben daher für mein Fahrrad einen Kindersitz für den Gepäckträger gekauft. Jetzt meine Frage, wie lange darf ein 8,5 monatige altes Baby ca. Fahrradfahren? Wir sind schon ab und zu gefahren und es macht ihm Spaß. Eine weitere Frage ist, was soll man machen wenn das Kind einschläft. Der Kopf wackelt dann hin und her, ist das nicht ungesund für die Wirbelsäule. Ich habe einfach geschoben. Bin ich da zu vorsichtig? Liebe Grüße Conny

von Conny1977 am 24.08.2011, 19:12

Antwort auf: Fahrradfahren

Liebe C., damit sollten Sie bitte warten bis ihr Sohn laufen kann und seine Haltung damit stabiler ist. Jetzt und auch in den folgenden ersten Jahreen wäre ein Anhänger, in den der Kindersitz passt, das ideale. Alles Gute!

Antwort auf: Fahrradfahren

Hi, wenn er sich selbst noch nicht hinsetzen kann solltest du das FAhrradfahren mit ihm komplett sein lassen. Was hat ein 8,5 Monate altesw Baby auf dem Fahrrad verloren?

von wide0_2 am 24.08.2011, 20:18

Antwort auf: Fahrradfahren

Erstens kann er schon super sitzen. Seit dem er 7 Monate ist und außerdem habe ich Herrn Dr Busse gefragt....

von Conny1977 am 25.08.2011, 10:46

Antwort auf: Fahrradfahren

.... er hat dir ja auch die entsprechende Antwort gegeben.

von wide0_2 am 25.08.2011, 11:58

Antwort auf: Fahrradfahren

.... er hat dir ja auch die entsprechende Antwort gegeben.

von wide0_2 am 25.08.2011, 11:58

Antwort auf: Fahrradfahren

ja, aber von IHM wollte ich ja auch eine Antwort. Was du denkst interessiert mich reichlich wenig.

von Conny1977 am 25.08.2011, 17:14