Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fahrrad sitz

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 10 Monate und wiegt ungefärhr 10kg. Meine frage ab wann darf man ein Fahrradsitz benutzen und was sollte man beachten dabei ???
Wonach richtet sich die größe des Helmes und worauf sollte man hier achten ??

Mit freundlichen grüßen
Daniela und Simon-Lukas Kind

von keks09 am 14.07.2010, 19:32 Uhr

Antwort:

Fahrrad sitz

Liebe K:,
ein Fahrradsitz ist jetzt möglich, viel angenehmer vor allem für längere Fahrten ist aber ein Anhänger. Testberichte bei Stiftung Warentest.
Der Helm muss passen - bitte mit KInd einkaufen gehen - und die Größe richtet sich nach dem Kopfumfang Ihres Kindes.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2010

Antwort:

Fahrrad sitz

Danke für Ihren rat und antwort !!

lg Daniela Kind

von keks09 am 21.07.2010