Frage: Fäden ziehen

Lieber Dr. Busse, letzten Freitag msste bei meiner 2 1/2 jährigen Tochter eine Platzwunde auf der Stirn genäht werden. Dies wurde hier in der Notaufnahme im chinesischen Krankenhaus gemacht. Die Wunde wurde subkutan mit einem auflösenen Faden und noch zusätzlich oberflächlich mit einem Faden genäht, der gezogen werden muss. Ein österreichischer Arzt, der kein Kinderarzt ist, meinte nun, die Fäden müssten 6 bis 7 Tage später gezogen werden. Heute habe ich gehört, dass bereits nach 4 bis 5 Tagen die Fäden gezogen werden sollten. Was meinen Sie, wielange sollen die Fäden drinbleiben bzw. bis wann sollten sie gezogen werden. Vielen Dank.

von Astrid18 am 14.12.2010, 10:31

Antwort auf: Fäden ziehen

Liebe A., da spielen ein Tag länger oder kürzer keine bedeutende Rolle und die Angabe von 6 bis 7 Tagen ist bei so einer Wunde im Gesicht in der Regel korrekt. Alles Gute!