Frage: Fachausdrücke

Sehr geehrter Dr. Busse; können Sie mir eine Internetseite oder ein buch empfehlen in dem die Fachausdrücke der Kindermedizin verständlich erklärt werden? Ich weiß, meine Kinderärztin würde mir alles genau erklären, nur leider fallen mir die Fragen die ich habe immer erst zuhause ein. Zudem würde ich mich gern näher mit den Krankheiten meiner tochter beschäftigen und nicht immer ahnungslos danebensitzen wenn die Ärtze sich unterhalten. Im vorraus vielen dank!

Antwort auf: Fachausdrücke

Liebe Sylvia, trauen Sie sich, Ihren Kinderarzt um eine verständliche Sprache zu bitten und schreiben Sie sich notfalls einen Zettle, damit Sie in der Sprechstunde nichts vergessen. Ein gutes Kinderkrankheitenbuch ist das von Dr.Miriam Stoppard, ein gutes Medizinlexikon das von Roche. Alles GUte!