Frage: FSME-Impfung vor 3?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zur FSME Impfung. Bei meinen beiden großen hieß es damals nicht vor 3 Jahren impfen---- mein Kinderarzt jetzt meinte bei meinem Kleinsten, jetzt schon impfen (er ist 2,5 Jahre alt). Ich möchte ihn impfen lassen, wir wohnen im Zeckenhochgebiet in bayern, bin da aber immer eh etwas skeptischer, da er Epilepsie hat. Ich habe allerdings auch schon 2 Zecken bei ihm entdeckt(noch krabbelnd). Wie würden Sie verfahren oder was raten Sie? LG PS: Kann man impfen, wenn er ein bisschen heiser ist?

von Sjadra am 22.05.2017, 14:45

Antwort auf: FSME-Impfung vor 3?

Liebe S., es spricht nichts dagegen, ein Kind mit 2,5 Jahren in einem Risikogebiet gegen FSME zu impfen. Ich würde das auch empfehlen. Und ein leichter Luftwegsinfekt ist auch kein Grund, eine Impfung zu verschieben. Alles Gute!