Frage: FSME-Imfpung für Kleinkind?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt, wir wohnen in einem FSME-Risikogebiet. Empfehlen Sie die FSME-Impfung für unseren Sohn? Vielen Dank und herzliche Grüße, Michaela

von michaela100 am 31.05.2012, 09:48

Antwort auf: FSME-Imfpung für Kleinkind?

Liebe M., ja, die ganze Familie sollte in einem Risikogebietgegen FSME geimpft werden. Und die Empfehlung geht hier in Deutschland grundsätzlich ab 3 Jahren, in Österreich ab 1 Jahr. 2,5 Jahre finde ich deshalb ein sinnvolles Alter. Alles Gute!