Frage: Schmierblutungen statt Periode?

Hallo. Ich habe ein sehr großes Problem und zwar ich nehme die pille und mache seit Donnerstag schon 7 Tage Pause. Normalerweise bekomme ich an meinem zweiten Tag die Periode. Stattdessen kam eine minimale Menge wirklich sehr sehr wenig rosarotes Blut. In der früh dann kam bis nachmittag nichts mehr. Das alles hab ich auch nur gesehen weil ich zur Sicherheit in den 7 Tage Pause eine Binde trage. Aus verwunderheit hab ich dann rumgegoogelt und hab irgendwas von einistungsnlutungen gelesen was mir ziemlich den Kopf verdreht. Ich habe keine Fehler bei der Einnahme der Pille gemacht und hatte Geschlechtsverkehr mit meinen Freund der in mir gekommen ist. Wir haben nur mit der Pille verhütet weil ich der Pille eigentlich vertraut habe das sie ein sehr sichereres Verhütungsmittel Ist. Heute ist schon Sonntag und meine Periode ist immer noch nicht da. Ich bin sehr verzweifelt und bedanke mich jetzt sxhonmal für ihre antwort. Liebe liebe Grüße elif.

von Elif1605 am 01.02.2015, 12:10



Antwort auf: Schmierblutungen statt Periode?

Liebe E., bitte gehen Sie damit zu einem Frauenarzt, der Sie untersuchen und beraten kann. Ich als Kinderarzt und aus der Ferne kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2015



Antwort auf: Schmierblutungen statt Periode?

FALSCHES FORUM

von Astra am 01.02.2015, 12:51



Antwort auf: Schmierblutungen statt Periode?

hier ist ein Forum von einem Kinderarzt - ist etwas früh?! Mal abgesehen davon - steht auch in dem Beipackzettel, dass es dazu kommen kann, dass die Periode ganz ausbleibt oder du Schmierblutungen bekommst. Es passiert und es ist normal. Wenn du dennoch Angst hast - mach doch SStest (er wird negativ sein). Nehme Pille weiter wie immer

von mamaben am 01.02.2015, 12:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere 13-jährige Tochter klagt über Schmerzen und Übelkeit oberhalb des Nabels. Kann das von der Periode kommen - oder eher nicht? Danke und einen schönen Abend wünscht Brigitte Schuller


Periode mit 11

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter wird im Juni 12 Jahre alt. Sie hatte im Nov./11 erstmals eine Schmierblutung, dann aber 3 Monate keine Blutung, nur Weißfluss. Nun hat sie aber alle 2 Wochen Blutungen für ca. 4-5 Tage. Ich weiß, dass sich erst alles einspielen muss, aber so kurz nacheinander finde ich jedoch heftig. Erwähnen möchte ich noch, dass ...


Frage wegen Periode bei 12 Jähriger

meine Tochter ist jetzt 12 Jahre und hat schon seit 1,5 Jahren ihre Periode regelmäßig. Sie hat sie jetzt zum 2ten mal wahnsinnig stark (sie blutet auf eine Stunde alles durch) und sie dauert knappe 2 Wochen... Soll ich das bei einem Arzt mal abklären lassen????? Ich muß noch dazusagen das sie Morbus Cron hat....


mit Baby gebadet trotz Periode

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe heute das 1. Mal mit unserer 15 Wochen alten Tochter gebadet. Leider habe ich vorher nicht bemerkt, dass ich meine Periode bekommen habe. Da ich die Minipille nehme, habe ich sehr unregelmäßige Blutungen. Kann das gefährlich gewesen sein? Sollte ich mit ihr zum Kinderarzt gehen? Vielen Dank im voraus!


Erste Periode

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bzgl. meiner Tochter, sie ist 11 1/2 jahre alt und hat letzte Woche das erste mal ihre Periode bekommen. Ihre Blutung war in den ersten 4-5 Tagen sehr stark, so das sie ständig ausgelaufen ist und mehrere male am Tag auch ihre Binde wechseln musste. Jetzt sind wir allerdings schon bei Tag 9 und sie blutet ...


Periode

Hallo, meine Tochter hat nun, mit 14 auch ihre Periode bekommen. Es heißt ja, dass die am Anfang sehr unregelmäßig kommt. Ich selbst bin ein Sonderfall und kann es deswegen nicht mit mir vergleichen. Wie in etwa hat sie die Regel zu erwarten? Welcher Zeitraum ist zu tolerieren? Dürfte es bis zur nächsten Regel beispielsweise auch bis zu 6 Monaten d...


Periode

Hallo Dr.Busse,hab mal wieder eine Frage wegen meiner mittleren Tochter.Sie ist 14 Jahre und hat ihre Periode seid 2 Jahre,regelmäßig kam sie nur das erste halbe Jahr und dann hat es angefangen das sie alle 20 Tage wieder kam und seid einem halben Jahr kommt sie immer mit Verspätung.Mittlerweile ist sie schon ein Monat drüber.Viele haben zu mir ges...


Periode

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter erzählt, dass „alle“ ihre Freundinnen bereits die Periode haben. Sie (13) selbst noch nicht. Könnte das einen Zusammenhang mit der Wachstumsstörung im Handgelenk haben? Also, dass doch noch mehr „nicht gedeiht“ wie es soll? Den Kinderarzt habe ich vergessen diesbezüglich zu fragen. Bei den Vorsorgeun...


Periode

Guten Tag, ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin aber meine Tochter wird Ende nächsten Monat 11 Jahre alt. Jetzt ist es so das sie am 5. Mai ihre ersten Regelschmerzen bekommen hat und am 25.Mai die wieder anfingen. Heute ist ihr Vogel gestorben ein paar Stunden später bekam sie ihre regelblutung kann der Schock über ihren verstorben Vogel d...


Periode Pubertät

Guten Tag,   meine Tochter knapp 13 Jahre hat seit ein paar Monaten ihre Periode. SIe hat sie sehr stark und auch mit Schmerzen verbunden. Was kann man dagegen machen? Wäre agnus castus einen Versuch wert? Bei mir selbst habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.