Frage: Extreme Zahnungsschmerzen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist zwar schon 13 Monate, aber ich hoffe, Sie können uns trotzdem helfen: Sophie hat mit 13 Monaten gerade mal 3 Zähne. Nun ist sie seit 2 Tagen im Ausnahmezustand. Vor 2 Tagen hat es mit 39°C Fieber begonnen. An dem Tag hatte sie wohl auch Zahnschmerzen, da sie nichts essen oder trinken wollte u8nd sabberte wie doof. Geschlafen hatte sie in der Nacht nicht wirklich (war 9 Mal wach). Gestern war sie tagsüber nicht richtig da (sie saß manchmal einfach nur so rum oder kuschelte oft mit mir, sonst spielt sie immer sehr viel und läuft viel). Gestern Abend wo es ins Bett ging, ging bei ihr nichts mehr: sie schrie und stampfte auch mit den Füßen auf. Manchmal lag sie im Bett und fasste sich an die Wangen und schrie dann noch mehr. Als ich sie rausgenommen hab und beruhigen wollte, schrie sie noch mehr. Ich durfte sie irgendwann nicht mal mehr anfassen. :'( Nach 2 Stunden des Schreiens und dem Nurofen-Saft, den Osanit und dem Kamistad ist sie dann eingeschlafen und hat bis früh durchgeschlafen. Ist aber heute morgen schon um 4 Uhr wach geworden, sonst schläft sie bis 6 Uhr. Ich würde gerne mit ihr zum Arzt, aber mein Freund meint, es wären nur die Zähne. Können Zahnungsschmerzen sowas mit sich bringen? Besten Dank und Gruß. Jana

von tarah5 am 27.08.2012, 07:29

Antwort auf: Extreme Zahnungsschmerzen

Liebe T., auf jeden Fall sollten Sie ihre Tochter beim Kinderarzt untersuchen lassen, denn Sie können doch von außen nicht erkennen, ob sie eine Mittelohrentzündung oder Schmerzen aus anderer Ursache hat, Außerdem macht Zahnen alleine kein so hohes Fieber! Alles Gute!

Antwort auf: Extreme Zahnungsschmerzen

Hallo, viell. sind es nur die Zähne, viell. auch ne Mittelohrentzündung oder Angina. Ich würd nachschauen lassen. Wenn es nur die Zähne sind, hast du damit ja auch nichts falsch gemacht. LG Inge

von IngeA am 27.08.2012, 09:24

Antwort auf: Extreme Zahnungsschmerzen

OK, aber solche Symptome für eine Ohrenentzündung? Sie hatte bisher höchstens nen Schnupfen. :(

von tarah5 am 27.08.2012, 09:26

Antwort auf: Extreme Zahnungsschmerzen

Ohrenentzündungen tun ganz fies weh und so kleine Kinder können den Schmerz noch nicht lokalisieren. Auch ältere Kleinkinder geben Ohrenschmerzen z.B. als Bauchschmerzen an. LG Inge

von IngeA am 27.08.2012, 11:55

Antwort auf: Extreme Zahnungsschmerzen

Danke. Wir waren doch beim Arzt: Mundfäule. Kein Wunder, dass sie nichts essen oder trinken mag. Naja, dazu kommen wohl tatsächlich noch die Eckzähne. Alles auf einmal. :( Armes Kind. Danke trotzdem. :)

von tarah5 am 27.08.2012, 12:03

Antwort auf: Extreme Zahnungsschmerzen

Gute Besserung deiner Maus :o) LG Inge

von IngeA am 27.08.2012, 12:34