Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Extreme Unruhe Zwillinge 8 Monate

Meine babys 8 Monate alt bzw bald 9 Monate sind mometan extrem unruhig. Sie wälzen sich vor dem Schlafen extrem hin und her, rauf und runter, links und rechts, kopf wild hin und her. Schmeißen immer wieder schnuller aus dem Bett. Das ganze ist nun auch viel schlimmer seit jeder Abend einen ganzen milchbrei isst (hipp kinderkeks) mit viel Obst. Evtl Blähungen? Stuhlgang ist meist auch hart. Sie brauchen immer noch kolik Flaschen und in jeder Flasche seit Geburt lefax? Müssen sie eigentlich mittag jetzt schon die Gläser ab 8 Monate die so stückig sind mit 220g essen? Ist das alles normal?

Danke

von Annaleeiin am 08.04.2021, 20:01 Uhr

 

Antwort:

Extreme Unruhe Zwillinge 8 Monate

Liebe A.,
das hat eher keinen Zusammenhang mit der Ernährung sondern mit der raschen Entwicklung in diesem Alter. Deshalb würde ich einfach gelassen bleiben und Geduld haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2021

Antwort:

Extreme Unruhe Zwillinge 8 Monate

Ich würde abends kein Obst geben, zu viel Fruchtzucker, macht unruhig. Ist in dem Gläschen auch Zucker? Da würde ich einfach mit der Pre Milch selbst einen Getreidebrei anrühren . lg

von Pinguini am 09.04.2021

Antwort:

Extreme Unruhe Zwillinge 8 Monate

Habe alle zum selbst machen probiert

Mit pre alle Sorten aber mögen nur den :(

von Annaleeiin am 09.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Unruhe durch Nikotin?

Hallo Herr Busse, Sie halten die Frage wahrscheinlich für übertrieben aber ich muss Sie stellen. Gestern hatten wir Besuch. Unsere Tochter (5 wochen alt) wurde dann von dem Besucher auf die Schulter genommen. Der Besucher ist starker Raucher und auch sein shirt hat nach ...

von Alex89dd 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Schlaf Zwillinge

Guten Tag Herr Dr., Tut man eine Bettumrandung ins Bett? Soll man ja nicht aber mein Mädchen turnt immer viel auch auf den Bauch und so und haut sich immer wieder den Kopf. Aber man soll doch nichts rum machen? Und wann tut man Zwillinge in separate Betten weil langsam ...

von Annaleeiin 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Körperliche Unruhe mitten in der Nacht - kann das vom Zahnen kommen?

Hallo, unsere tochter ist 13 monate alt und schläft eigentlich seit ihrem 5ten monat von ca. 19:00 uhr bis 4:00 durch. Bisher ist sie dann unruhig geworden brauchte kurz einen schnuller oder ein bisschen wiegen und schlief weiter bis 5:30. seit ca 10 tagen wacht sie in der ...

von verenaverena 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Bauchschmerzen, Unruhe mit 3 Monaten

Hallo Dr.Busse, meine Tochter ist nun knappe 3,5 Monate jung. Sie hatte schon jeher nachts bzw in der früh mit Bauchschmerzen bzw Blähungen zu tun. Vor vier Wochen etwa hatten wir drei Tage wo es weg war, umso mehr hatte ich die Hoffnung, dass es nach den besagten drei ...

von jennyle32 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Unruhe und weinen beim drehen mit starkem sabbern und spucken (reflux?)

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt 11 1/2 Wochen alt und er hat sich zuletzt schon immer gerne auf die Seite gedreht und auf der Seite gelegen. Seit drei Tagen dreht er sich nun auch selbstständig auf den Bauch und kann seinen Kopf auch schon recht gut halten. Mit dem ...

von Liv0610 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Starke Unruhe am Abend

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 39 Wochen alte Tochter hat seit einigen Wochen ein Problem damit Abends zur Ruhe zu kommen. Vorher war es nie ein Problem gewesen sie nach ihrem Fläschchen abzulegen. Sie schlief gut und wenn sie kurz wach wurde schnappte sie sich selbst ihren ...

von Feijan84 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Was kann man bei Unruhe und Konzentrationsproblemen tun ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind ist 8 Jahre alt und sehr unruhig,ständig "unterwegs". In der Schule hat er schnell Probleme sich längere Zeit zu konzentrieren. Gibt es etwas pflanzliches was nicht müde macht und nicht 5 - 6 x am Tag gegeben werden ...

von Angelo 15811 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Nächtliche Unruhe

Hallo, meine Tochter ist fast 4 Monate alt und schläft seit 3 Monaten in ihrem Bettchen neben mir. Bis vor kurzem konnte ich sie nach unserem Einschlafritual (Pyjama, Lied, Wiegegriff und wenig wiegen, Schnuller) relativ wach hinlegen und sie schlief nach ca. 10 Minuten ein. ...

von Karinchen 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Extreme Unruhe, Darmprobleme , Schlaflos

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn (10,5 Monate alt) ist schon immer ein schlechter Schläfer . Ich bin was das anbelangt nicht verwöhnt. Am 1.10. Nachts schwallartiges Erbrechen und extremer Durchfall Die Kinderärztin wies uns ins KH ein. Dort sagte man uns aber wegen ...

von Lila1994 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Wann Sectio bei Zwillingen

Hallo Dr. Busse, Ich habe da eine sehr dringliche Frage: Ich war im Krankenhaus zur Sectio Besprechung. Die Oberärztin meinte, man solle die Kinder in der 37 SSW holen , da ab der 37. Woche die Versorgung abnimmt. Der dortige leitende Oberarzt meinte dann zu seiner ...

von Pinki1990 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.