Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Extreme Unruhe Zwillinge 8 Monate

Meine babys 8 Monate alt bzw bald 9 Monate sind mometan extrem unruhig. Sie wälzen sich vor dem Schlafen extrem hin und her, rauf und runter, links und rechts, kopf wild hin und her. Schmeißen immer wieder schnuller aus dem Bett. Das ganze ist nun auch viel schlimmer seit jeder Abend einen ganzen milchbrei isst (hipp kinderkeks) mit viel Obst. Evtl Blähungen? Stuhlgang ist meist auch hart. Sie brauchen immer noch kolik Flaschen und in jeder Flasche seit Geburt lefax? Müssen sie eigentlich mittag jetzt schon die Gläser ab 8 Monate die so stückig sind mit 220g essen? Ist das alles normal?

Danke

von Annaleeiin am 08.04.2021, 20:01 Uhr

Antwort:

Liebe A.,
das hat eher keinen Zusammenhang mit der Ernährung sondern mit der raschen Entwicklung in diesem Alter. Deshalb würde ich einfach gelassen bleiben und Geduld haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2021

Antwort:

Ich würde abends kein Obst geben, zu viel Fruchtzucker, macht unruhig. Ist in dem Gläschen auch Zucker? Da würde ich einfach mit der Pre Milch selbst einen Getreidebrei anrühren . lg

von Pinguini am 09.04.2021

Antwort:

Habe alle zum selbst machen probiert

Mit pre alle Sorten aber mögen nur den :(

von Annaleeiin am 09.04.2021