Extreme Unruhe, Darmprobleme , Schlaflos

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Extreme Unruhe, Darmprobleme , Schlaflos

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn (10,5 Monate alt) ist schon immer ein schlechter Schläfer . Ich bin was das anbelangt nicht verwöhnt. Am 1.10. Nachts schwallartiges Erbrechen und extremer Durchfall Die Kinderärztin wies uns ins KH ein. Dort sagte man uns aber wegen des bevorstehenden Feiertages sollen wir wieder gehen da eh nichts gemacht würde... Also sorgte ich für ausreichend Flüssigkeit etc. Allgemeinzustand war trotzdem gut. Getränke wurden problemlos genommen . Nun fast 8 Wochen später ... ich bin wieder beim Kinderarzt da der Durchfall immernoch besteht ...außerdem schläft mein kleiner nicht mehr als 5 h in der Nacht und eine h am Tag . Das zerrt ganz schön ... Leider Zuckte meine Kinderärztin nur mit den Schultern . Könnte es eine Unverträglichkeit sein ? Was denken Sie darüber ? Perenterol und mutaflor probiert . Bringt nichts Virbucol bringt nichts Baden bringt nichts Er hat auch immer sein gewohntes Abendritual mit dem er zu Bett geht . Von 19-21 Uhr ist ca Ruhe danach nur noch Halligalli . Er weint so stark das er sich nicht beruhigen lässt , man könnte denken ihm tut etwas weh. Was soll ich tun ? Mit freundlichen Grüßen Lilia

von Lila1994 am 29.11.2019, 19:55

Antwort auf: Extreme Unruhe, Darmprobleme , Schlaflos

Liebe L., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wie sieht der Durchfall aus, wie oft kommt Stuhl, was isst und trinkt Ihr Sohn,.......... Gedeiht er gut, kränkelt er insgesamt,.......? Das alles sollten Sie bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!