Extreme Unruhe, Darmprobleme , Schlaflos

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Extreme Unruhe, Darmprobleme , Schlaflos

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn (10,5 Monate alt) ist schon immer ein schlechter Schläfer . Ich bin was das anbelangt nicht verwöhnt. Am 1.10. Nachts schwallartiges Erbrechen und extremer Durchfall Die Kinderärztin wies uns ins KH ein. Dort sagte man uns aber wegen des bevorstehenden Feiertages sollen wir wieder gehen da eh nichts gemacht würde... Also sorgte ich für ausreichend Flüssigkeit etc. Allgemeinzustand war trotzdem gut. Getränke wurden problemlos genommen . Nun fast 8 Wochen später ... ich bin wieder beim Kinderarzt da der Durchfall immernoch besteht ...außerdem schläft mein kleiner nicht mehr als 5 h in der Nacht und eine h am Tag . Das zerrt ganz schön ... Leider Zuckte meine Kinderärztin nur mit den Schultern . Könnte es eine Unverträglichkeit sein ? Was denken Sie darüber ? Perenterol und mutaflor probiert . Bringt nichts Virbucol bringt nichts Baden bringt nichts Er hat auch immer sein gewohntes Abendritual mit dem er zu Bett geht . Von 19-21 Uhr ist ca Ruhe danach nur noch Halligalli . Er weint so stark das er sich nicht beruhigen lässt , man könnte denken ihm tut etwas weh. Was soll ich tun ? Mit freundlichen Grüßen Lilia

von Lila1994 am 29.11.2019, 19:55



Antwort auf: Extreme Unruhe, Darmprobleme , Schlaflos

Liebe L., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wie sieht der Durchfall aus, wie oft kommt Stuhl, was isst und trinkt Ihr Sohn,.......... Gedeiht er gut, kränkelt er insgesamt,.......? Das alles sollten Sie bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darmprobleme?

Hallo Dr. Busse, Unsere Tochter ist 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Schon seit Anfang an hat sie mehrmals am Tag Stuhlgang (eher grünlich, schaumig) und keine Probleme mit Bauchschmerzen o.ä., jedoch kurze Stillabstände von ca. 2 Stunden, nachts länger. Seit ca. 2 Wochen ist mir folgendes aufgefallen: - Verstärktes Spucken nach dem St...


Schlaflos durch die Nacht - Reflux?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, ich hatte vor zwei Wochen einen Magen-Darm-Infekt und konnte nicht essen und nur wenig trinken. Ich stille voll und hatte eine Infusion, nach der es dann etwas besser ging. Mein 11 Wochen alter Sohn hatte Schnupfen, der - auch vom Kinderarzt kontrolliert - besser wurde. Weil meine Bauchschmerzen nicht besser wurd...


schlaflos/ spucken

guten abend.... meine kleine ist jetzt 4 wochen alt und schläft tags über sehr wenig. sie bekommz alle 3 stunden eine flasche (ich stille nicht) höchstens schläft sie eine stunde von der flasche, bis zur nächsten flasche. in der nacht schlaft sie meistens zwischen 4 und 6 stunden durch. ist das nicht zuwenig für so ein kleinens bavy? oder ist ...


Baby hat noch immer Darmprobleme

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 16 Wochen alt und sie hat tagsüber seit einigen Wochen keine Blähungen mehr jedoch hat sie seit 8 Wochen jede Nacht damit zu kämpfen. Ab 1 Uhr wacht sie stündlich oder halbstündlich auf. Sie wedelt mit den Armen, strampelt heftig und ich höre oft ihren Bauch laut rumoren und sie presst sehr angestrengt. Sie...


Darmprobleme Kleinkind

Guten Tag! Meine Tochter 18 Monate hatte letzte Woche 1 1/2 Tage lang Durchfall ohne sonstige Symptome oder Unwohlsein. Als das vorbei war, hatte sie plötzlich sehr harten Stuhl (Mit Verstopfung hat sie schon öfter Probleme gehabt, ging bisher immer mit "Hausmitteln" wieder weg). Gestern war sie vormittags noch fröhlich und hat normal gespielt. Na...


Schlaflos

Hallo, mein Sohn war nie der beste Schläfer! Er schläft bei uns im Zimmer, krabbelt aber nachts zu mir( ist völlig ok) . Seit er keinen mittagschlaf mehr macht, geht er schon um halb 7 ins Bett, wir essen um 17 Uhr und da ist er meist so müde das er kaum isst. Nun kommen wir zum Problem, er bekommt eine Milch und geht schalfen, meist geben 2-4 Uhr ...


Darmprobleme

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter hat seit der Geburt darmprobleme und ich würde gerne wissen, wie sie die Situation einschätzen. Nach der Geburt hat meine Tochter viel geschrien und Koliken gehabt. Dort hat sie von den krankenschwestern Globulis und Sab Simplex bekommen. Ebenfalls hat sie meine Brust *angeschrien*, nicht getrunken und hat...


Schlaflos

Schönen guten Tag... Seit 3 Wochen hat unsere 10 Jährige jeden Abend Probleme beim Einschlafen...es endet dann meist in weinen und trotzen weil sie müde ist aber nicht schlafen kann..was kann man unterstützend tun ...es gab bisher keine Probleme bei ihr...es hat sich auch nichts an ihrer gewohnten Situation geändert Vielen dank


Schlaflos in Dänemark

Hallo Herr Busse, wir haben Vollmond und sind gerade im Urlaub in dem schönen Dänemark. Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich kann nicht schlafen und stöbere hier durch das RuB Forum und lese mir hier die unzähligen Fragen durch, wo man bei der ein oder anderen nur den Kopf schütteln kann .....und dabei kommt man selbst auf die "dümmsten" Geda...


Darmprobleme und schlechter Schlaf

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn kam fast 8 Wochen zu früh, ist mittlerweile aber 7 Monate alt und hat sowohl bezüglich des Gewichts, als auch der Motorik alles komplett aufgeholt. Seit der Entlassung aus dem Krankenhaus mit ca. 5 Wochen leidet er unter Blähungen und Bauchschmerzen. Häufig wechseln sich Phasen von Verstopfung und Durchfall...