extrem schneller herzschlag und luft einziehen nach wutanfall-ist das normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: extrem schneller herzschlag und luft einziehen nach wutanfall-ist das normal?

hallo, mein sohn (14monate) hat seit ca.5monaten immer wieder wutanfälle. meistens aus heiterem himmel.er lässt sich nicht trösten windet sich,schreit,will nicht genommen aber auch nicht abgesetzt werden.manchmal haut er auch und schiebt mich weg.das an sich ist ja schon schwierig für mich aber was mich noch mehr beunruhigt ist, dass er nach den wutanfällen die luft so komisch einzieht(so als würde er unbewusst falsch atmen)und sein herz schlägt wie verrückt,manchmal hat er dann auch kalten schweiß auf der stirn. wenn er sich wieder beruhigt hat ist alles wieder normal. muss ich mir sorgen machen?

von 2fach mama am 19.05.2013, 10:32

Antwort auf: extrem schneller herzschlag und luft einziehen nach wutanfall-ist das normal?

Liebe 2., so ist das, wenn man sich aufregt und als Kleinkind fürchterlich frustriert darüber ist, dass die Welt nicht so funkitoniert, wie man das möchte. Lassen Sie ihn dann einfach sich in Ruhe austoben und trösten ihn erst und nur kurz hinterher. Alles Gute!