Frage: Extrem lange Wachphasen - normal?

Hallo! Unser kleiner Sohn ist 4 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen vormittags extrem lange Wachphasen, ca. 5 - 6 h. Er döst zwischendurch immermal kurz ein aber mehr nicht. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen? Er trinkt auch nicht sehr viel, schläft dabei ein - so zwischen 40 - 80 g pro Mahlzeit, bei ca. 7 Mahlzeiten am Tag. Ist es vielleicht sinnvoll auf die 1 er Milch umzustellen, damit er wenigstens genug zunimmt? (Gestillt wird er noch einmal am Tag) Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort auf: Extrem lange Wachphasen - normal?

Liebe S., ich finde das nicht ungewöhnlich und sehe kein Problem. Alles Gute!