Extrem harter Stuhl und Blut in der Windel...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Extrem harter Stuhl und Blut in der Windel...

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter leidet seit ca. 3 Wochen unter extrem hartem Stuhl. Heute morgen hat sie sich so gequält und nur noch geweint, bis endlich ein wahnsinnig harter Brocken rauskam zusammen mit Blut. Sie ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Ich habe sie bis diese "Verstopfung" anfing noch nachmittags und nachts ein mal gestillt. Jetzt habe ich abgestillt. Am Familientisch kann sie praktisch noch nicht mitessen, weil sie immer noch keine Zähne hat (unsere Kinder, sie ist das dritte, kriegen sehr spät Zähne). So kriegt sie also morgens eine Milchflasche (1er Milch von Alete), mittags Gemüsegläschen, nachmittags püriertes Obst mit Getreide und Mandelmus, Abends Milchbrei und Nachts eine Milchflasche. Was kann ich Ihr gegen diesen harten Stuhl geben? Oder sollte ich irgendwas in der Ernährung ändern? Vielen Dank im vorraus für Ihre Antwort Nane

Antwort auf: Extrem harter Stuhl und Blut in der Windel...

Liebe J., auch ohne Zähne können Kleinkinder weiche Kost am Gaumen zerdrücken und brauchen keine Gläschen mehr. Und so viel MIlch macht gerne Verstopfung. 1/4 Liter plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei,.... sind genug. Wenn die Verstopfung bleibt, dann wenden Sie sich bitte an ihren Kinderarzt. Alles Gute!