Extrem harter Stuhl und Blut in der Windel...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Extrem harter Stuhl und Blut in der Windel...

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter leidet seit ca. 3 Wochen unter extrem hartem Stuhl. Heute morgen hat sie sich so gequält und nur noch geweint, bis endlich ein wahnsinnig harter Brocken rauskam zusammen mit Blut. Sie ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Ich habe sie bis diese "Verstopfung" anfing noch nachmittags und nachts ein mal gestillt. Jetzt habe ich abgestillt. Am Familientisch kann sie praktisch noch nicht mitessen, weil sie immer noch keine Zähne hat (unsere Kinder, sie ist das dritte, kriegen sehr spät Zähne). So kriegt sie also morgens eine Milchflasche (1er Milch von Alete), mittags Gemüsegläschen, nachmittags püriertes Obst mit Getreide und Mandelmus, Abends Milchbrei und Nachts eine Milchflasche. Was kann ich Ihr gegen diesen harten Stuhl geben? Oder sollte ich irgendwas in der Ernährung ändern? Vielen Dank im vorraus für Ihre Antwort Nane

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 16:11



Antwort auf: Extrem harter Stuhl und Blut in der Windel...

Liebe J., auch ohne Zähne können Kleinkinder weiche Kost am Gaumen zerdrücken und brauchen keine Gläschen mehr. Und so viel MIlch macht gerne Verstopfung. 1/4 Liter plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei,.... sind genug. Wenn die Verstopfung bleibt, dann wenden Sie sich bitte an ihren Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit 3 1/2 Jahren Stuhl NUR in die Windel

Hallo, unser Sohn ist im Februar 2002 geboren. Er kam mit 3 Jahren - im Jan. 05 - in den Kiga. Dort geht er einwandfrei aufs Klo um Pipi zu machen. Auch nachts wollte er schon lange keine Windel mehr. Aber das "große Geschäft" verweigert er absolut aufs Klo zu machen. Er sträubt sich TOTAL dagegen. Im Kiga weis dies keiner, weil er ausschließlic...


Wie oft Stuhl in der Windel?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn - 6 Monate - hat seit 4 Tagen ca. 4-5 mal pro Tag eine volle Windel. Aber kein Durchfall, es sieht von der Konsistenz her "relativ normal" aus. Ist das normal? Habe ihm jetzt schon 2 Tage HN 25 Heilnahrung gegeben (auf Anraten der KIÄ) aber es hat sich nichts geändert. Wie häufig ist Stuhlgang? Er bekommt c...


Stuhl zu lange in der Windel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby hat damals im Alter von ca. drei Monaten die Angewohnheit gehabt, nachts "groß"in die Windel zu machen. Hat aber zu dem Zeitpunkt schon durchgeschlafen ,sodass die volle Windel erst morgens,sprich ein paar Stunden später sauber gemacht wurde. Das war für ca. vier Wochen der Fall. Nun ist meine Frage ob e...


grüner Stuhl in Windel seit 4 Tagen

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter isr 6.5 Monate alt und bekommt seit einigen Wochen die Flasche und Beikost aber nur wenig da sie schlecht isst. jetzt hat sie seit 4Tagen grünen Stuhl zwar fest bzw. Breiartig aber trotzdem ungewöhnlich. Sonst ist der braun/ normal. Sie bekommt auch keine Beikost die grün ist. Ihr geht's blendend aber was ...


Stuhl

Hallo Dr. Busse meine Tochter ist am 17 März geboren . Sie hat seit 2 Tagen keinen Stuhl. sonst eher hart  sie hat nur Urin . Ich ziehe Sie mit einer Flasche auf . die Nahrung ist die Pre Milupa  sollte ich was beachten ?  Ist das Normal ? muss ich zum Kinderarzt?


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Stuhl bei Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat momentan sehr weichen Stuhl. Gerade war der Stuhl überall, auch beim Scheideneingang, also direkt in der Öffnung. Um eine Entzündung zu vermeiden, habe ich auch dort mit einem Feuchttuch gereinigt. Allerdings habe ich im Anschluss aus Unsicherheit nachgelesen, und erfahren, dass man dort g...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny