Frage: Extrem geschwollene Oberlippe

Guten Morgen, Mein Sohn, 8 J., hat seit 3 Tagen eine deutliche Schwellung der Oberlippe mittig, es ist richtig dick! Schmiere seit 3 Tagen Zovirax drauf, obwohl man keine Bläschen abgrenzen kann. Der Kinderarzt hat auch keine bessere Idee. Seit gestern ist es sogar noch schlimmer geworden, d.h. das Zovirax scheint gar nix zu bringen. Es tut ihm nicht sonderlich weh und juckt auch nicht, spannt aber extrem. Was könnte dahinter stecken? Empfehlen Sie die weitere Behandlung mit Zovirax? Einen Unfall (Stossen, Schlag, etc.) schliesse ich aus. Danke und freundliche Grüsse Lisa

von Lisa13 am 12.04.2016, 09:22

Antwort auf: Extrem geschwollene Oberlippe

Liebe L., bitte lassen Sie ihren Sohn erneut untersuchen, wenn die Schwellung sogar zunimmt. Alles Gute!

Antwort auf: Extrem geschwollene Oberlippe

Hatte er vor längerer Zeit einen Sturz? Meiner Cousine ihre kleine ist mit 2 an die Tischkante geflogen, mit den oberen Zähnen. Genau ein Jahr später bekam sie plötzlich eine dicke Oberlippe. Der ZA hat geröntgt und die Zähne haben sich durch den Stoß nach oben geschoben und mussten gezogen werden.

von LittleLady01 am 12.04.2016, 22:13