Frage: Extrem geschwollene Oberlippe

Guten Morgen, Mein Sohn, 8 J., hat seit 3 Tagen eine deutliche Schwellung der Oberlippe mittig, es ist richtig dick! Schmiere seit 3 Tagen Zovirax drauf, obwohl man keine Bläschen abgrenzen kann. Der Kinderarzt hat auch keine bessere Idee. Seit gestern ist es sogar noch schlimmer geworden, d.h. das Zovirax scheint gar nix zu bringen. Es tut ihm nicht sonderlich weh und juckt auch nicht, spannt aber extrem. Was könnte dahinter stecken? Empfehlen Sie die weitere Behandlung mit Zovirax? Einen Unfall (Stossen, Schlag, etc.) schliesse ich aus. Danke und freundliche Grüsse Lisa

von Lisa13 am 12.04.2016, 09:22



Antwort auf: Extrem geschwollene Oberlippe

Liebe L., bitte lassen Sie ihren Sohn erneut untersuchen, wenn die Schwellung sogar zunimmt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2016



Antwort auf: Extrem geschwollene Oberlippe

Hatte er vor längerer Zeit einen Sturz? Meiner Cousine ihre kleine ist mit 2 an die Tischkante geflogen, mit den oberen Zähnen. Genau ein Jahr später bekam sie plötzlich eine dicke Oberlippe. Der ZA hat geröntgt und die Zähne haben sich durch den Stoß nach oben geschoben und mussten gezogen werden.

von LittleLady01 am 12.04.2016, 22:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwellung Oberlippe

Guten Tag Meine Tochter hat plötzlich eine dicke Oberlippe vorher klagte sie es wäre was in der Nase Dann habe ich es durch putzen versucht rauszubekommen sie meinte Popel wäre es dadurch war die Atmung erschwert und die konnte nicht schlafen. Sie hat aber einen kantigen abgbrochenen Zahn der bald behandelt werden muss. Vielleicht habe ich es verl...


Ist es nur eine trockene Stelle an der Oberlippe? Was kann man dagegen tun?

Guten Tag Herr Doktor Busse, Ich brauche Ihre meine und evt Rat oder Empfehlung. Mein Sohn jetzt 11 Monate. Seid ca. 1-2 Monaten kriegt er immerwieder an der gleichen Stelle an der Oberlippe ( nur an der rechten oberlippenhälfte ) eine wiederkehrende gerötete rauhe Stelle. In diese kleinen geröteten Stelle sind meines Erachtens minibläschen/p...


Rundes bis rechteckiges Ding an der Oberlippe

Hallo, mein Baby hat seit er ganz klein ist, er ist jetzt 13 Monate und ich stille noch, an der Oberlippe genau in der Mitte ein rundes bis eckiges hervorstehendes Hautbild. Ich kann das nicht beschreiben, aber es sieht nicht schlimm aus und tut auch nicht weh und er hat es schon immer. Aber es sieht halt anders aus man sieht das genau in der Mitte...


Rötung Oberlippe Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 4 Monate, hat seit heute eine Eötung oberhalb der Lippe, symmetrisch genau in der Mitte oberhalb der Oberlippe. Es sind weder Bläschen, noch trockene Haut zu erkennen, es ist eine ebene, gerötete Fläche. Wir sind gerade im Urlaub in Asien und machen uns etwas Sorgen. Gegessen hat er nur Pre Milch und sehr ...


Blase an der Oberlippe und im Gesicht Ausschlag Herpes?

Hallo unsere Tochter über 4 Wochen alt zeigt einen Ausschlag im Gesicht ( lauter kleine Pusteln) und Kopf sowie Ohrläppchen und Augenlidern. Auch eine Blase an der Oberlippe in der Mitte. Ist es Babyakne oder Herpes? Die Kleine trinkt normal und hat kein Fieber. Machen uns etwas sorgen.


Kleiner dunkelrote Fleck an der oberlippe

Guten Tag.ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 7 . Er hatte vor einiger Zeit mal einen dunkelroten Fleck an der Oberlippe .es sah so aus wie eine art blutblase nur ohne sekret,diese öffnete sich nicht.sie verschwand dann nach einigen Tagen wieder .es war dann wie ein kleiner Abdruck zu sehen wi diese blase war. Jetzt kam gestern genau an de...


Bläschen auf der Oberlippe

Guten Abend, meine Tochter ( 27 Monate ) Hat seit heute Abend mehrere kleine Bläschen an der Lippe,auch sieht der Mund sehr Wund aus. Kann das Herpes sein ? Habe solche Angst. Werde auch direkt zum Arzt gehen ,aber vielleicht bekomme ich von ihnen noch einen Antwort davor.,:( LG Lennco


Härchen Oberlippe

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn ist 2.5 Jahre alt und mir sind schwarze Härchen über der Oberlippe aufgefallen und an den Knien. Weder in Achseln, Schambereich, noch am Brust oder Bauch sind Haare. Ist das schlimm? Die nächste U ist erst im März.. Was wären weitere Symptome für eine Hormonstörung. Auf was muss ich achten. Er ist mit...


Gelbe Stelle im Mund Oberlippe

Seid heute habe ich bei meinem Baby heute 2 Wochen alt beim füttern eine gelbe Stelle an der Oberlippe erkannt. das Baby hat keinen Fieber und verhält sich sonst wie üblich. Das baby wurde nicht auf die Lippen geküsst und er hat auch keinen Fieber. Und Herpes hat von uns noch nie jemand gehabt. Was könnte es sein ich bin sehr beunruhigt ?!  ...


Herpes innen an Oberlippe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn (5) hat sich soeben über Schmerzen an der Oberlippe Innenseite Mitte beklagt. Man sieht, dass er sich dort verletzt hat aber ob es ein Biss auf die Lippe oder Herpes ist, kann ich nicht erkennen. Nach dem wir ihn jetzt ewig auf Abstand gehalten haben, da er die letzten Wochen öfter Herpes und Erkältung hat...