Frage: Exanthem

Hallo, meine Tochter wurde letzten Dienstag gegen MMR und Meningokokken geimpft. In den nächsten Tagen bekam sie hohes Fieber, Freitag beim Kinderarzt noch ein Blutbild. Virusinfekt. Heute hat sie einen kleinfleckigen Ausschlag am Stamm und hinter den Ohren. Impfreaktion, 3-Tage-Fieber oder doch Virusexanthem? Mich irritiert so, dass es hinter den Ohren ist... Vielen Dank und liebe Grüße, Claudia

Antwort auf: Exanthem

Liebe C., das sollte sich bitte ihr Kinderarzt ansehen und nur er vor Ort kann die Frage klären. Alles Gute!

Antwort auf: Exanthem

Hallo, also mein Sohn hat nach der MMR Impfung auch einen Ausschlag aufgezogen auch hinter den Ohren, Nacken und auch am Bauch Beine. Es ist sicher auch die Reaktion der Impfung. Mein Sohn hat ca. 4 Tage nach der Impfung erhöhte Temperatur aufgezogen. Alles Gute, Nina

Antwort auf: Exanthem

Nach MMR fiebern die Kinder in der Regel aber erst nach einer Woche. Außerdem hatte sie fast 40 Fieber. Aber das mit dem Ausschlag beruhigt mich jetzt etwas! Danke!:-)) LG, Claudia

Antwort auf: Exanthem

Ich glaube da ist beides zusammen gefallen. Impfung und Infekt. Mein Kleiner hatte auch schon ein Virusinfekt und hat danach aum Bauch und Rücken einen Ausschlag aufgezogen. Das hinter den Ohren hört sich für mich nach der Impfung an. Schau doch mal, welche der drei bei den Ohren beginnt. Ich glaube Masern beginnt hinter den Ohren. Schöne Grüße, Nina