Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Evtl doch Scharlach?

Guten Tag

Meine Tochter hatte vor einem Monat Scharlach, welches mit AB behandelt wurde. Nun hatte sie am Donnerstag wieder 39° Fieber. Bin mit ihr zum Kia. der dicke Mandeln feststellte. Scharlach konnte er nicht ausschließen, und wir sollten abends wieder kommen. Auch abend konnte er keine Entwarnung gebe. Sie hatte leichten weißlichen Belag auf der Zunge. Sollten dann Freitags wieder kommen. Freitags hatte meine Tochter kein Fieber mehr und war gut drauf. Wir sind dann nicht mehr zum Arzt gefahren.
Allerdings habe ich spätnachmittags bemerkt, daß ihre Zunge himbeerfarben ist. Denke inzwischen, daß es doch Scharlach war /ist.
Benötigt sie nun trotzdem Antibiotika? Sie ist komplett fieberfrei und gut gelaunt.

Jalima

von Jalima am 14.06.2008, 13:03 Uhr

Antwort:

Evtl doch Scharlach?

Liebe J.,
das kann man nur anhand einer Untersuchung beim KInderarzt klären, so wie es ursprünglich ja empfohlen war.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2008