Frage: evt. Kniesubluxation

Bei meiner 10 Monate alten Tochter besteht der Verdacht auf eine Subluxation im linken Knie. Der Orthopädentermin ist erst übernächste Woche. Wie wird das kontrolliert (durch Röntgen oder Ultraschall ?) Währe eine Subluxation schmerzhaft (ich bin mir nicht sicher, da sie momentan eine Trotzphase hat und diesbezüglich eh öfters weint). Und wenn dies der Fall währe, wie würde eine Behandlung evt. aussehen? Vielen herzlichen Dank im vorraus Gweny

Antwort auf: evt. Kniesubluxation

Liebe Gweny, der Begriff Subluxation im Zusammenhang mit dem Kniegelenk ist für mich sehr ungewöhnlich. Was meint denn ihr Kinderarzt dazu ? Alles Gute!