Frage: Eventuell Lactoseunverträglichkeit

Hallo, ich habe da mal eine Frage zu meiner 3 Monate alten Tochter. Sie hat jetzt seid mehreren Wochen übel riechenden Durchfall. Der Kinderarzt meinte jetzt gestern das es sich dabei eventuell um eine Lactoseunverträglichkeit handeln könnte. Ich soll ihr jetzt Sojamilch geben anstatt der Amtamil Pre. Es könnte aber dabei gut möglich sein das sie dann eine Verstopfung bekommt.Was kann ich dann tun?? ( da ich ihr ja keinen Milchzucker oder so geben darf). Kann es sein das sich die unverträglichkeit erst später einstellt??Denn bis vor 5 Wochen hatte sie nichts. Und wenn trotz der Sojamilch der Durchfall bleibt liegt es dann doch nicht an der Lactose, sondern an einem Erreger,oder?? Kann ich die Sojamilch aus Dauer geben?? LG Langnese

Antwort auf: Eventuell Lactoseunverträglichkeit

Liebe L., eine MIlch, die aus einem anderen Eiweiß hergestellt wird, zu geben, wenn man eine Milchzucker und nicht MIlcheiweißunverträglichkeit vermutet, macht doch eigentlich keinen Sinn. Zumal Sojamilch absolut "zweitklassig" ist gegenüber Milch aus Kuhmilch. Mit Beba sensitive könnten Sie z.B. mal eine lactosereduzierte Nahrung ausprobieren, ohne das Eiweiß zu wechseln. Alles GUte!

Antwort auf: Eventuell Lactoseunverträglichkeit

hallo ich würde die kleine testen lassen,bevor ich umstelle. Alles gute

Antwort auf: Eventuell Lactoseunverträglichkeit

Wie läuft denn so ein Test ab?? Macht den der Kinderarzt?? LG

Antwort auf: Eventuell Lactoseunverträglichkeit

hallo, wir hatten mit unserer maus in dem alter, aber schon von geburt an, eine ähnl. symptomatik. unsere kinderärztin hat uns damals aptamil comfort empfohlen, die hat nur halb soviel lactose wie die nrm. milch. von soja hat sie uns abgeraten da soja wohl auch allergien hervorrufen könne. mit der comfort nahrung sind wir echt super gefahren, sie war dann ein ganz anderes kind. zusätzlich könntest du die fläschchen noch mit fencheltee anrühren, und den nach einiger zeit wieder ausschleichen lassen. wir wollen demnächst versuchen auf kindermilch umzustellen (sie ist jetzt schon ein jahr), da lt. kinderärztin die lactoseunverträglichkeit nur vorübergehend sei. tests hat sie nicht gemacht, da diese in dem alter wenig zweck hätten, da viele unverträgl. nur vorübergehend wären und keine intoleranzen . viel glück!