Frage: Eure Meinung zu einem Gehfrei

Hallo Mamis, habe heute meinem Loewenbaby 8,5 Monate alt noch einen Gehfrei gekauft.Einen für die Wohnung und einen für draussen.Eigentlich sehe ich dieses Gerät nicht als Lauflernhilfe,sondern eher als eine Möglichkeit,das mein Schatz sich fortbewegen kann.Mit krabbeln klappts halt einfach noch nicht und übt eher doch den Kopfstand oder Purzelbaum*g*.Nun jetzt haben wir gehört,das die Gehfreis nicht gut für die Wirbelsäule und nur unfallgefährlich sein sollen.Was haltet ihr denn davon?

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 22:04



Antwort auf: Eure Meinung zu einem Gehfrei

Liebe L., bitte geben Sie das zurück oder notfalls zum Sperrmüll. So behindern Sie die richtige Entwicklung ihres Kindes, denn es soll sich nicht künstlich fortbewegen sondern die ganz normale Entwicklung über Robben, Krabbeln, Hochziehen und Laufen durchmachen. Außerdem passieren in der Tat mit den Gehfrei schreckliche Unfälle. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.05.2009



Antwort auf: Eure Meinung zu einem Gehfrei

Sollte ins Forum.Bitte um Entschuldigung!

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 22:06



Antwort auf: Eure Meinung zu einem Gehfrei

Ich würde kein Gehfrei kaufen. Ich finde, diese Dinger gehören verboten. Sie sollen nur schaden und vor allem passieren viele Unfälle damit. LG Denise

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 17:04



Antwort auf: Eure Meinung zu einem Gehfrei

bring das ding bloss wieder zurück! es ist zweifelsfrei erwiesen, dass die dinger kreuzgefährlich sind (es gibt tödliche stürze!), schädlich für die wirbelsäule, und ausserdem die motorische entwicklung eines kindes dtl. VERZÖGERN. es trainiert nicht die richtigen muskeln in der richtigen reihenfolge, hat die falsche wahrnehmung etc. und wird in seiner aufrichtung (die idr über krabbeln udn stehen erfolgt) erheblich behindert. wenn ihr eurem kind nicht schaden wollt, tut ihm das nicht an! (also, mal als spass für 5 min am tag schadet ja nix, aber alles andere schon).

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 19:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

"gehfrei"

Hallo, ich habe eine Frage zum Gehfrei.Voraus--- Ich kenne alle meinungen und warnungen zum Thema :-) Wir haben einen Gehfrei meinem großen Sohn damals gekauft, nicht zum laufen lernen sondern weil er es toll fand. Nun ist mein kleiner 8 Monate alt und ich habe das ding aus dem Keller geholt. Meine Frage mal ganz ehrlich . . . meine Kind...


Gehfrei (Lauflernhilfe) und Hin -und Her - gewackel

Unser Junge ist sechs Monate und drei Wochen alt und wir lassen ihn seit drei Wochen in einem Gehfrei laufen, wobei er mit den Fußballen immer besser auf dem Boden kommt (fast mit den ganzen Fuß).Dabei flitzt er ganz toll durch die Wohnung und er ist nebenbei sehr mit seinem Spielzeug beschäftigt, was er sonst nicht so ist.Jetzt haben wir von einer...


Gehfrei gut oder schlecht?

Hallo, ich bin grad zweigeteilt. Meine Eltern wollen meiner Tochter unbedient ein Gehfrei kaufen. Sie haben bei sich in der Wohnung für sowas auch viel Platz und keine Stufen, Treppen oder sontige Fallen.Meine Tochter ist auch höchsten 1-2mal die Woche bei ihnen für 2 Stunden. Aber man hört immer das der Gehfrei sehr Gesundheitsschädigend ist? St...


Gehfrei

Hallo, wir haben ein Gehfrei geschenkt bekommen. Wir möchten aber nicht das unser Kind so etwas benutzt, nun wollen meine Schwiegereltern wissen warum, ich weiß nur das die Dinger nicht gut sein sollen für die motorische Entwicklung, aber die wollen es genau wissen und natürlich von einem Arzt können Sie mir das genauer erklären was dagegen sprich...


Gehfrei bzw.Lauflerngerät

Ich hab da mal eine Frage denn es streiten sich die Geister. Ist es richtig das der sogenannte gehfrei gefährlich ist? Laut stiftung Warentest passieren 6000 Unfälle pro Jahr und Ärzte sagen das es den Entwicklungsprozeß verlangsamt und um einiges behindert,ist nun so ein Gehfrei was sinnvolles oder eher nicht?


Lauflernhilfe - NICHT gehfrei

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 1. Frage: Mein sohn hat ne Art Lauflernhilfe geschenkt bkeommen. Keine wo man ihn reinsetzt sondern ne Art Spielzeug mit zwei Rollen und oben einem Griff an dem er sich hochziehen kann und dann vor sich herschieben kann. Ist dies genauso schädlich wie diese Geh-Freis oder auch schädlich für die Wirbelsäule? Oder is...


Gehfrei und Kuhmilch

Hallo mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Ab wann darf ich ihn in ein Gehfrei setzen und ab wann darf er Kuhmilch trinken? Bzw welche Milch? die haltbare oder die frische


Gehfrei...Ja oder Nein????

Hallo, unsere Tochter(ist heute acht Monate geworden) krabbelt überall durch die Wohnung,was wir ja auch super schön finden:-) seit ein paar Tagen zieht sie sich jetzt wo sie nur kann zum Stehen hoch,das ist ihre neue Lieblingsbeschäftigung...da sie noch sehr unsicher steht und wir sehr viel Fliesenbereich haben,und ich sehr doll Angst habe das si...


Knoten nach Impfung und Fußfehlstellung bei Gehfrei?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen: 1. Meine Tochter (7 Monate) hat zu Weihnachten einen Gehfrei von Hauck bekommen. Sie liebt dieses Gerät und bewegt sich auch schon sehr schnell damit. Nun ist es ja verpönt und wir lassen sie, allerdings mehrmals täglich, maximal 20 Minuten damit laufen. Heute ist mir aufgefallen, dass ihre vorle...


Gehfrei

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich habe eben nach was auf dem Boden getreten und dabei kam mein Sohn mit dem gehfrei angefahren und ich habe ihn weg getreten. Kann in so Situationen etwas mit seinem Köpfchen oder Nacken passieren? Gruß woly