Frage: Eure Meinung zu einem Gehfrei

Hallo Mamis, habe heute meinem Loewenbaby 8,5 Monate alt noch einen Gehfrei gekauft.Einen für die Wohnung und einen für draussen.Eigentlich sehe ich dieses Gerät nicht als Lauflernhilfe,sondern eher als eine Möglichkeit,das mein Schatz sich fortbewegen kann.Mit krabbeln klappts halt einfach noch nicht und übt eher doch den Kopfstand oder Purzelbaum*g*.Nun jetzt haben wir gehört,das die Gehfreis nicht gut für die Wirbelsäule und nur unfallgefährlich sein sollen.Was haltet ihr denn davon?

Antwort auf: Eure Meinung zu einem Gehfrei

Liebe L., bitte geben Sie das zurück oder notfalls zum Sperrmüll. So behindern Sie die richtige Entwicklung ihres Kindes, denn es soll sich nicht künstlich fortbewegen sondern die ganz normale Entwicklung über Robben, Krabbeln, Hochziehen und Laufen durchmachen. Außerdem passieren in der Tat mit den Gehfrei schreckliche Unfälle. Alles Gute!

Antwort auf: Eure Meinung zu einem Gehfrei

Sollte ins Forum.Bitte um Entschuldigung!

Antwort auf: Eure Meinung zu einem Gehfrei

Ich würde kein Gehfrei kaufen. Ich finde, diese Dinger gehören verboten. Sie sollen nur schaden und vor allem passieren viele Unfälle damit. LG Denise

Antwort auf: Eure Meinung zu einem Gehfrei

bring das ding bloss wieder zurück! es ist zweifelsfrei erwiesen, dass die dinger kreuzgefährlich sind (es gibt tödliche stürze!), schädlich für die wirbelsäule, und ausserdem die motorische entwicklung eines kindes dtl. VERZÖGERN. es trainiert nicht die richtigen muskeln in der richtigen reihenfolge, hat die falsche wahrnehmung etc. und wird in seiner aufrichtung (die idr über krabbeln udn stehen erfolgt) erheblich behindert. wenn ihr eurem kind nicht schaden wollt, tut ihm das nicht an! (also, mal als spass für 5 min am tag schadet ja nix, aber alles andere schon).