Frage: Etwas verunsichert

Hallo Hr Dr Busse, Mein Sohn ist jetzt genau 3 Jahre alt, er geht seit einer Woche in den Kiga, alles prima. Ich wurde bereits von 2 Müttern gefragt ob er wirklich schon 3 Jahre wäre!!!! Ich bitte einfach mal um Ihre Einschätzung! Geb Gewicht (35+1) 1980g U3: 2840g U4: 4680g U5: 7700g U6: 9990g U7: 11500g U7a: 13000g und 93cm Ich weiß man sollte nicht vergleichen und das mach ich auch nicht aber nachdem jetzt 2x nachgefragt wurde, bin ich etwas verunsichert! Ihm gehts super, ist immer auf zack und "vergisst" oftmals durch das Toben und Spielen das Essen. Ich erinnere ihn daran wenn ich was für ihn gerichtet habe. Er isst 5x am Tag, mal mehr, mal weniger. Ich mache mir aber keine Gedanken wenn er mal weniger isst oder eine Mahlzeit nicht möchte, isst er bei der nächsten mehr! Er hatte vor dem Kiga viele Freunde, doch ich wurde noch nie angesprochen wegen seiner Größe und dem Gewicht. Obwohl er in der Gruppe schon etwas untergeht! Der Kia war bisher immer zufrieden, wie sehen Sie das? Vielen herzlichen Dank

Antwort auf: Etwas verunsichert

Liebe L., wenn Sie mal in das gelbe Untersuchungsheft schauen, dann werden Sie sehen, dass die Werte Ihres Sohnes im normalen Bereich liegen. Alles Gute!