Frage: Eßtemperatur

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (knappe 3) verweigert warme Mahlzeiten, er ruft dann immer "heiß, heiß, heiß". Er wartet dann tatsächlich bis das Essen kalt ist, lauwarm reicht ihm nicht. Ist das nur eine Marotte oder kann es sein, dass ihm tatsächlich das Essen zu heiß ist, auch wenn es nur lauwarm ist? Auch die Gläschen hat er früher lieber kalt als warm gemocht?!? Wenn die warme Mahlzeit auf dem Tisch steht, fragt er gerne alternativ nach Obst oder Rohkost. MuckelsMama

Antwort auf: Eßtemperatur

Liebe M., er darf das Gekochte gerne auch kalt essen, das spielt keine Rolle. Alles Gute!