Frage: Essgewohnheiten

Hallo, mein Sohn, 11 Monate, hat bisher einwandfrei seine Mahlzeiten gegessen. Er bekam zur Mittagsmahlzeit 10 Minuten vor uns sein Gläschen und hat alles mit Genuss gegessen. Anschießend ein wenig Obstbrei und von Opa ein Löffelchen Dickmilch zum Abschluss. Seit drei Tagen verweigert er die Mahlzeit, schlägt mir den Löffel aus der Hand und weint und schreit, schlägt mit dem Kopf. Am ersten Tag aß er, als wir alle am Tisch saßen, am zweiten Tag, als wir unsere Teller auch befüllt hatten und heute hat er seine Nahrung komplett verweigert. Ähnlich geht es mit der Abendmahlzeit (dem Brei). Er schüttelt den Kopf und dreht ihn weg. Brot in Stückchen geschnitten allerdings verspeist er mit Hochgenuss und komplett. Ist es Zeit für das "Selberessen"? Darf er nun auch das "Familienessen" in der ungewürzten, leichten Version mitessen? Woher kommt diese Weigerung, das Essen aus dem Glas zu nehmen und wie kann ich dem begegnen? Herzlichen Dank für die Antwort von Barbara Frede

Antwort auf: Essgewohnheiten

Liebe B., ihr Sohn wird von alleine "erwachsen", das ist ganz prima und Sie dürfen ihm von nun an einfach das Familienessen anbieten. So viel oder wenig wie er mag und bitte selber zulangen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Essgewohnheiten

Hallo, bin zwar kein Doc, aber ich glaube es wird Zeit Gläschen und Brei ein zu motten und ihn normal vom Familientisch mitessen zu lassen... LG MauRe

Antwort auf: Essgewohnheiten

Hallo Also mein großer hat mit fast 1 Jahr auch schon Familienessen mit gegessen, ich denke mal dein kleiner mag den brei nicht mehr. Gruß Tanja