Frage: essensverweigerung

hallo dr. busse, mein sohn ist heute genau 26 wochen alt. er hatte jetzt gut 3 wochen einen starken infekt, der nun sogut wie weg ist. seid 1 woche isst und trinkt er schlechter. normalerweise hat er morgens 230 ml 1er bekommen mitgags glaeschen nachmittags GOB und abends nochmal 230 ml 1.er. seid 1 er woche wollte.er.kein brei.. dachte das liegt mit dem knallroten hals gusammen akso bekam er milch. so nun ist es so dass er immer so zwischen 130 und 170 ml trinkt und dann nocht mehr moechte.aber es sieht nicht nach schmerzen aus, weil er lacht dann und spielt mit der flasche... also versuchte ich es wieder mit mittagsbrei.. auch nur ein halbes glaeschen dnn ist vorbei.. Den GOB nachmittags isst er fast auf. ich weis im moment nicht, wie ich mich weiter.verhalten soll. tee/wasser/saft moechte er nicht hoechstens am tag 30 ml

von MiniMami-2010 am 11.04.2013, 11:14

Antwort auf: essensverweigerung

Liebe M., so lange es Ihrem Sohn offensichtlich gut geht, sollten Sie akzeptieren, dass auch Kinder mal unterschiedlichen Appetit haben, besonders im Rahmen einer Erkrankung. Das kommt sicher wieder und so lange bitte nicht drängen. Alles Gute!