Frage: Essensverweigerung nach polypen-op

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Freundin ist mit ihrem Sohn im Krankenhaus, ihm wurden letzten Mittwoch die polypen und Mandeln entfernt. Außerdem wurden Paukenröhrchen gesetzt. Ihm ging es nach der Op den Umständen entsprechen, aß und trank aber schon schlecht. Sie wurden dann am Samstag entlassen und seit Sonntag sind sie wieder drin, weil er alles verweigert. Sie hat alles versucht, hat ihm seine Lieblingssachen mitgenommen, aber er isst und trinkt nichts. Bis heute Mittag war er an der Infusion. Dann haben die Schwestern in gezwungen zu essen, sie haben ihn mit zwei Mann festgehalten und ihm Brei rein gestopft. Er schrie und würgte, logischerweise. Ich möchte ihr gerne helfen, aber ich bin ratlos wie. Haben Sie einen tipp? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass Jamie behindert ist. Er hat ein Syndrom, das bis jetzt aber keiner wirklich benennen kann. Außerdem hat er eine Stoffwechselstörung und ist auch an der Grenze zum Untergewicht

von prinzjamie2012 am 21.01.2014, 21:24

Antwort auf: Essensverweigerung nach polypen-op

Liebe P., ich kann nicht verstehen, wie Kinderkrankenschwestern ein noch dazu behindertes Kind zum Essen zwingen können. Flüssigkeit lässt sich doch problemlos über eine Infusion zuführen und wenn der Kleine auch mit viel Geduld nicht zum Essen zu bringen ist, wäre eine Nasensonde zur Ernährung das sinnvollste. Alles Gute!