Frage: essensverweigerung eines 1jährigen

Hilfe! Stefan will und will nicht mehr essen. Es ist nur noch ein Kampf. Will ich ihn dann selber probieren lassen, soweit kommts gar nicht, er wirft Teller und Essen runter. Wenn ich ihn füttern will, nur noch Geschrei ohne Ende, dreht sich weg, schlägt mir den Löffel aus der hand usw. Wenn ich ihm das selbe gebe, wie wir essen, auch nur Terror. Im Grunde, sobald wie wir uns zu Tisch begeben, kennt er sich schon aus. Wenn es nach ihm ginge, würde er gar nichts mehr essen. Er zeigt keinen Hunger, egal wieviele Stunden er nichts gegessen hat. Gestern z.b. hat er um 8 Uhr abendgegessen. 3 Löffel mit Geschrei, dann haben wir aufgegeben und er war das glücklichste kind. Früher aß er abends fast 200g. Bis jetzt zum frühstück nichts mehr...frühstück wieder versucht, keine Chance. Ich aufgegeben, er glücklich. Das essen selber war immer schon eine kleine herausforderung, da stefan nie ein guter esser war. meistens ging es dann mit ablenkung, aber zur zeit geht das auch nicht mehr. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, bin fertig... glg silvia

von silviahexi am 18.02.2014, 08:20

Antwort auf: essensverweigerung eines 1jährigen

Liebe S., ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Sohn die Nase voll hat davon, ständig von Ihnen zum Essen gedrängt oder bespielt zu werden. Und es wird Zeit, dass Sie Füttern nicht mehr als Herausforderung sehen an Sie als Mutter sondern Essen als freundliches und entspanntes Angebot an Ihren Sohn. Sie sind dafür verantwortlich, dass etwas gesundes und schmackhaftes für die Familie auf den Tisch kommt, und Ihr Sohn darf wie alle entscheiden, wie viel er davon essen mag. Kein Drängen aber auch keine Extras, und "immer nur lächeln"!!! ALles Gute!

Antwort auf: essensverweigerung eines 1jährigen

wie wäre es mit noch ein Kind ca. in dem alter zum essen einladen? wenn er sonst fit ist würde ich da nichts erzwingen. es gibt solche Menschen die wenig essen

von mamaben am 18.02.2014, 08:50