Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Essensplan für 6 Monate altes Baby

Hallo,

ich habe Ihnen schon mal geschrieben. Jetzt geht es um Essensplan.

Wegen meiner SS stille ich ab. Um 6 Uhr stille ich (versuche noch 3-4 Monate zu stillen). Dann schläft der Kleine bis 9 Uhr, um 10 Uhr ich stille noch mal (werde abstillen) Um 13 Uhr bekommt er 190 gr. Gemüse-Kertoffelbrei. Um 16 Uhr stille ich(werde abstillen). Um 19 Uhr bekommt er noch 100 gr. Michbrei. Um 21:30 Uhr 150 mg. Flasche Aptamil Pre.Soll ich auf Aptamil 1 wechseln?

Wenn ich nur die 6 Uhr Mahlzeit stillen werde. Könnte der Essensplan wie folgt aussehen:
6-7 Uhr: stillen
10 Uhr: weiß ich nicht, Flasche? oder gar nichts?
12-13 Uhr Gemüse-Kartoffel-Brei
16 Uhr Flasche, wie viel? 200 mg?, später Obst-Getreide-Brei, wann?
19 Uhr Milchbrei
21:30 Flasche 100 oder 150 mg.? und schlafen
Sind die Uhrzeiten so ok?

In letzten 2 Tagen hat der Kleine abends kein Hunger (um 19 Uhr, nachher auch keine Lust auf Flasche). Liegt es daran, dass er tagsüber zu viel isst?

Danke im Voraus

von nellik am 16.04.2010, 12:15 Uhr

Antwort:

Liebe N.,
den passenden Plan als ungefähre Richtschnur finden Sie auf unserer Ernährungsseite.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2010

Antwort:

Danke,

habe es mir angeschaut. Bin aber nicht schlauer geworden.

von nellik am 16.04.2010