Frage: Essensplan 8 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, bis jetzt wird meine Tochter Selina (wird am 21.5. 8 Monate) früh Morgens und Vormittags gestillt und bekommt Mittags Gemüse-/bzw. Gemüse-Kartoffelbrei und Abends Milch-Getreide-Brei. Da ihr wohl die Muttermilch Morgens nicht mehr reicht, würde ich auch da jetzt gerne die Mahlzeit ersetzen. Meine Frage ist jetzt, ob meine Tochter, wenn ich diese drei Mahlzeiten alle ersetzt habe, zusätzlich noch Muttermilch benötigt? Ausserdem würde ich gerne wissen, was ich ihr als Zwischenmahlzeiten anbieten kann. Vielen Dank im Voraus.

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 11:54



Antwort auf: Essensplan 8 Monate

Liebe S., den Plan finden Sie auf unserer Ernährungsseite. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essensplan Baby 8 Monate

Hallo Herr Doktor Busse, Hallo ich bin Mutter einer 8,5 alten tochter ich bin besorge weil sie einfach kein Wasser mochte alles was mit Wasser angerührt isst sie auch nicht, sie spuckt es sofort weg. Ihr essen plan ist jetzt. Morgens 180ml Pre Vormittag 90ml Pre Mittag Fleischerei 120-180g Danach 90ml Pre Nachmittag 180ml Pre Dann 90m...


Essensplan

Hallo Herr Doktor Busse, Meine Zwillinge sind in der 37 ssw per ks auf die Welt gekommen, sie wogen bei der Geburt 2800 kg und waren 47 cm groß. Seit kurzem essen die kleinen weniger und haben nicht so viel Appetit. Sie sind 8 Monate alt . Unser Essensplan sind folgendermaßen aus: Morgens: Milchbrei mit pre angerührt danach etwas Obst Nachmi...


Essensplan 1 Jährige

Hallo Herr Dr.Busse, Ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung meiner Tochter. Er Lauter So : 7:00am Uhr : 150ml Kindermilch 9:00am Uhr : Müsli mit 90ml Kindermilch 11:00am Uhr : Bananen/Apfel Stückchen 12:00 Uhr : Mittagsbrei (Hipp Kindermënu Teller) 2-3xdie Woche Fleisch/ 1-2x Fisch. (Eins Becher Wasser oder ungesüßten Tee). 15:...


Essensplan Baby 13 Monate

Hallo Herr Dr.Busse, Meine Tochter ist knapp 13Monate alt ihr Essensplan lautet. Morgens: 120ml Kindermilch ab und an auch Müsli Vormittags: Butterbrot und Obststücke. Mittags: Fleich/Fisch Brei (Glässchen) Nachmittags: Getreidebrei mit Wasser angerührt. 100ml Abends: Milchbrei mit Kindermilch angerührt.130ml Vor dem zu Bett gehen tri...


Essensplan kind 15 monate

Hallo Herr Doktor Busse, Meine Tochter isst immer noch keinerlei obst deshalb sollten wir 3-4x die Woche eine 1/3 gemischte frucht schorle geben. Essensplan lautet Morgens 100ml Kindermilch 9-10 uhr Roggenmisch brot mit Kiri oder Butter/Marmelade oder Geflügelwurst Ferdifuchs Manchmal Jogurt oder Müsli 12 uhr Kindermenüteller hip...


Essensplan Milchmenge 11 Monate

Guten Abend ist es ok das Baby mit 11 Monaten nur noch morgens 1 Flasche Milch zu geben und Abends umzustellen auf Abendessen (wie Suppe etc.) mit uns am 1Tisch? Oder braucht das Baby mehr Milch? Wir geben zur Zeit ausschliesslich Aptamil 2 ab wann kann man auch hier umstellen auf Vollmilch? Danke für d. Hilfe 


Essensplan 17 Monate altes Kind

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter ist fast 17 Monate alt und der Essensplan sieht so aus: Frühstück: Müsli mit Vollmilch +Obst oder Joghurt mit Apfelmus( selbstgemacht) und dazu noch Obst+ Käse+Ei. Ab und zu mal Dinkelbrot mit Frischkäse oder Mandelmus+ Becher Vollmilch Mittags: selbstgekochtes ( Nudeln, Reis, Gemüse, Fisch, Fleisch...


Essensplan

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (Extremfrühchen, korrigiert 8 Monate) hat aktuell folgenden Essensplan: 6 Uhr Milch ca. 160 ml 10 Uhr Milch ca 130 - 160 ml 13:30 Uhr (Fleisch)-Gemüse-Kartoffel-Brei (190 Gramm + Obst) 17 Uhr Abendbrei (unterschiedlich 60-100 Gramm) 19:30 Milch (unterschiedlich, aktuell wenig) Er war nie ein grandioser...


Essensplan

Lieber Herr Dr. Busse, nachfolgend der Essensplan meiner 7 monatigen Tochter mit der Bitte einmal zu schauen, ob dieser so in Ordnung ist bzw. noch optimiert werden kann: 08:30 160-200ml PRE 11:30 200-220gr Fleisch/Fisch-Gemüsebrei 15:00 150-190gr Gemüsebrei 18:00 190gr Abendbrei 21:00 140ml 2er Milch Abendfläschen Nach den Mahlzeiten al...


Essensplan Baby 9 Monate

Guten Tag Herr Dr. med. Busse,  ich frage mich ob der Ernährungsplan meines neun Monate alten Babys so "in Ordnung" ist oder ob ich etwas beachten abändern sollte. Es kommt mir doch recht viel vor, mein Baby liegt aber genau in der Mitte der "Kurve".    7h milchbrei (200ml) mit 1/2 geriebenen Apfel. - (wechselnd aus pre, Hafer oder Kuhmilch...