Frage: Essensmenge und Gewichtszunahme

Guten Tag, meine Tochter (14,5 Monate) ist 81 cm groß und wiegt 10,4 kg. Seit einem Monat hat sie nun nicht mehr zugenommen. Bekommt sie vielleicht zu wenig zu essen? Hier unser Speiseplan (sie hat erst 4 Zähne): 7.30 Uhr 170 ml Kuhmilch aufgefüllt mit Wasser auf 240ml (weil sie ja insgesamt am Tag nur 300 ml Milch bekommen soll) 9.30 Uhr 1 ganze Banane, dazu eine halbe Scheibe Dinkelbrot oder eine halbe große Reiswaffel 12.00 Uhr Gemüse mit Kartoffeln/Reis/Nudeln und Fleisch/Hirse selbst gekocht (ca 350gr.) oder Gläschen (250gr) Danach 3 Trauben oder etwas anderes Obst 15.00 Uhr 1 ganzen geriebenen Apfel mit 150gr Hirsebrei 18.00 Uhr Milchbrei aus 130 ml Kuhmilch, 100ml Wasser plus Hafer und etwas Obstgläschen. Reicht das? Oder an welcher Stelle könnte ich mehr geben, damit sie wieder zunimmt? Vielen Dank!

Antwort auf: Essensmenge und Gewichtszunahme

Liebe S., Gewicht und Größe ihrer Tochter sind völlig normal und im 2.Lebensjahr ist die Gewichtszunahme viel langsamer als im ersten. Setzen Sie ihre Tochter an den Familientisch und da darf sie einfach so viel mitessen wie sie mag. Die Babyzeit mit genauem Abmessen ist vorbei. Alles Gute!