Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Essen und Schlafen

Hallo Herr Dr!

Ich hätte gleich 2 Fragen an sie. Meine Tochter ist fast 11 Monate und ihr Essensplan sieht wie folgt aus:
7:00 260 ml Milasan 2er
11:00 Kartoffel-Fleisch-Brei
15:00 Obst- Getreide-Brei
18:30 Milchbrei
Ist das so in Ordnung oder sollten wir etwas ändern. Brot habe ich schon probiert, hat sie danach erbrochen. Seit dem noch nicht wieder probiert.

Die zweite Frage ist folgende. Sie schläft nachts eigentlich durch, ca. von 19.00- 6.00 ist aber morgens gegen 8.00 schon wieder so müde das sie zum Teil zwei Stunden schläft und mittags geht sie auch gegen 11.30 wieder ins Bett. Ist das nicht etwas viel wo sie doch nachts lange schläft?
Kann es mit den Zähnen zusammen hängen, sie bekommt gerade ihre ersten Zähne!

Vielen Dank
Manja

von ManjaK am 11.07.2009, 15:24 Uhr

Antwort:

Essen und Schlafen

Liebe M.,
die BAbyzeit geht zu Ende und Sie dürfen sich trauen, sie zunehmend vom Tisch mitessen udn aus dem Becher trinken zu lassen. Schlafen darf sie so viel sie will.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.07.2009