Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Essen und Schlafen

Hallo Herr Dr!

Ich hätte gleich 2 Fragen an sie. Meine Tochter ist fast 11 Monate und ihr Essensplan sieht wie folgt aus:
7:00 260 ml Milasan 2er
11:00 Kartoffel-Fleisch-Brei
15:00 Obst- Getreide-Brei
18:30 Milchbrei
Ist das so in Ordnung oder sollten wir etwas ändern. Brot habe ich schon probiert, hat sie danach erbrochen. Seit dem noch nicht wieder probiert.

Die zweite Frage ist folgende. Sie schläft nachts eigentlich durch, ca. von 19.00- 6.00 ist aber morgens gegen 8.00 schon wieder so müde das sie zum Teil zwei Stunden schläft und mittags geht sie auch gegen 11.30 wieder ins Bett. Ist das nicht etwas viel wo sie doch nachts lange schläft?
Kann es mit den Zähnen zusammen hängen, sie bekommt gerade ihre ersten Zähne!

Vielen Dank
Manja

von ManjaK am 11.07.2009, 15:24 Uhr

 

Antwort:

Essen und Schlafen

Liebe M.,
die BAbyzeit geht zu Ende und Sie dürfen sich trauen, sie zunehmend vom Tisch mitessen udn aus dem Becher trinken zu lassen. Schlafen darf sie so viel sie will.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Leidiges Thema Essen und Schlafen

Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und 1 Woche alt. Schlafen: Das gute, normalerweise schläft er bis auf ein paar Ausnahmen (krank, Zähne) durch. Er geht um 20 Uhr ins Bett und ist spätestens um 6 Uhr wach. Ist das für das Alter nicht ein bißchen wenig Schlaf? Er macht ...

von Hotsprings 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, essen

schlafen und essen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7,5 Monate und krabbelt bereits. Sie war bis vor einer Grippe bei morgends und vormittags Premilch, mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obst-Getreidebrei und abends 2er Milch. Seit der Erkältung zahnt sie auch und verweigert ...

von Katha1 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, essen

Schlafen und essen

Hallo Dr.Busse! Meine Tochter 9 Monate, hat bis vor kurzem mit in meinem Bett geschlafen und sie ist nachts nur eingeschlafen, wenn ich sie gestillt habe. Nun habe ich das so gemacht, wie Sie es geraten haben, sie in ihrem Bett zum schlafen legen und ich habe ihr ...

von Brokert77 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, essen

probleme mit dem schlafen

Hallo! Mein Sohn 2,5 Jahre möchte keinen Mittagschlafmachen. Er kommt immer wieder aus Zimmer gerannt, schaltet das Licht ein, fängt an zu spielen. ich schicke ihn wieder ins zimmer mache das Licht aus und räume die spielsachen weg. Dieses hin und her kann sich bis zu 2 ...

von sunshineblue77 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Familientisch essen

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp über 9 Monate. Seit geraumer Zeit mag er seinen Mittagsbrei absolut nicht mehr essen ( gebe Gläschen). Er ißt vielleicht so 100 gr und hört dann auf. Ich denke dann ist erstmal sein Hunger gestillt. Manchmal ißt er auch nur 70 gr. Mein Sohn ißt ...

von romy02 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby will tagsüber nicht schlafen

Hallo. Unser 7 Wochen altes Baby will seit 3 Tagen tagsüber nicht schlafen und weint immerzu nur. Manchmal bekommt man ihn beruhigt und er macht auch dann die Augen zu, aber paar Minuten später fängt er ganz doll an zu weinen. Nachts schläft er ganz gut. Ausserdem kann er ...

von ria5 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schreien und schlafen

hallo, meine tochter ist seit gestern neun monate. war schon immer eher lebaft und wollte alles und überall dabeisein und erleben. sie ist motorisch recht fit. krabbelt, stellt sich hin, läuft am tisch und an den händen. hat immer kinder um sich. (vormittags tageskinder und ...

von jannimama 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

hallo ... mein kleiner 5 monate schreit sich abends die kehle aus dem leib .. und ich weis nich warum ????? es ist jetzt schon die 3 woche so ... jeden abend ... er läßt sich auch nich beruhigen ... nich durch massieren ... inm arm einschlafen ... bei ihm sein ... trinken ...

von kleine_hummel 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

familienkost: vom brei zu festem essen

Guten Tag! Mein Sohn ist knapp 17 Monate (korrigiert 14 Monate) alt (geb.25+1). Er ist bis jetzt Brei und ab und zu knabbert er Brot, Zwiback, Banane o. ähnliches. Einfach nicht genug für eine Mahlzeit. Wann sollten wir die Familienkost eingeführt haben? Wie sollen wir ...

von knut132 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Betrübt und schlapp vor dem Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nachdem ich lange Zeit nur still mitgelesen habe, wende ich mich heute mit einer Frage unseren ältesten Sohn betreffend an Sie. Unser Sohn ist im März fünf Jahre alt geworden und sehr schlank (bei der U9 an der Grenze zum Untergewicht). Vom 2 1/2 ...

von koelbach 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.