Frage: Essemenge

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 14-monatiger Sohn ist noch 2-3 x mal täglich gestillt, morgens und abends meistens. Dazu isst er sehr gut würde ich sagen, alles zum Familientisch, manchmal abends Milchbrei da er liebt das. Vor 2 Wochen habe ich nachts abgestillt, ein paar Nächte hat er ein bisschen geweint, aber nicht so viel. Wenn er um 18:00-18:30 Abendessen kriegt, danach um 19:00-19:30 Stillmahlzeit, und schläft cca um 20:00-20:30 ein, wie lange kann er ohne Esse?. Ich immer habe Angst dass er hungrig ist. Normalerweise wacht er noch auf, aber beruhigt sich schnell, dann rund ums 05:30 kriegt er wieder Brust. Wie lange können die Kleine ohne Essen nachts? Ich würde keine Flasche geben wenn möglich da er sowieso keine nie gehabt hat und auch kein Schnuller hat. Aber letzte paar Nächte wacht er schreiend oft, man kann Zahnspitze merken, vier von Backenzähne kommen gleichzeitig, oben und unten. Ich vermute deswegen, auch tagsüber ist er quangeliger und hat sehr sehr viel Speichel, wie nie zuvor. Isst er aber tagsüber auch noch gut, meiner Meinung nach. LG, Nora

von Nektarica am 18.03.2019, 09:50

Antwort auf: Essemenge

Liebe N., ein Kind kann und soll ab 1 Jahr am Familientisch mitessen und braucht vom Abendessen bis zum normalen Frühstück keine Extras. Die Babyzeit ist vorbei. Alles Gute!

Antwort auf: Essemenge

Dein Kleiner würde sich bemerkbar machen, wenn er hungrig wäre und auch nicht anders beruhigen lassen. Die Fütterzeiten klingen sehr gut. Grade wenn er tagsüber gut isst, musst du dir keine Sorgen machen, in dem Alter brauchen die meisten Kinder nachts nichts mehr.

von Dragonlilly am 18.03.2019, 11:38