Frage: EßStörungen

Louis wurde am 15.7.1999 in der 32ssw mit 37 cm und 1250 gramm geboren.Heute mit 2 Jahren wiegt er 10 kg und ist 87 cm groß. Er ißt schlecht und trinkt nur mäßig, ist faul, läßt sich das Essen von den Eltern eingeben obwohl er selber essen kann , er wirft z.T. Essen und Trinken auf den Boden. Sonst ist er eher unruhig , bleibt kaum sitzen , folgt sogut wie nie , ist auch sprechfaul , ist agressiv zu anderen Kinder , z.T. auch zu Tieren , er ist unser einziges Kind. Laut unserer Kinderärztin war er bei der U7 trotz Abzug der 8 Wochen wegen Frühgeburt immernoch zurück , vorallem wegen des Sprechens Körperlich konnte nichts festgestellt werden , Blutbild ist in Ordnung , mehrere Appetitanreger( Sanostol , verschiedene Hämopatische Arzneien führten zu keinem Erfolg.Wir bieten im Abwechslung bei den Mahlzeiten an. Was können wir tun , damit er zumindest etwas besser ißt ?

Antwort auf: EßStörungen

Lieber Louis, das ist kein Problem der Nahrungsaufnahme sondern der Entwicklung und des Verhaltens und Sie sollten unbedingt Hilfe in Form einer psychologischen Betreuung für die ganze Familie und Frühförderung für ihren Sohn suchen. Bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt oder besuchen Sie ein sozialpädiatrisches Zentrum. Alles Gute!

Antwort auf: EßStörungen

Hallo! Probiers doch mal mit Thymian-Vollbädern (50 g Kräuter, über Nacht kalt wässern, 20 Min. Badedauer, Herz außer Wasser) und Brennesseltee. LG Vera