Frage: espumisan nund fistel

hallo dr.busse, wir waren neulich in der kinderklinik wegen verdacht auf herpes bläschen. was sich aber gottseidank nicht bestätigt hat. die ärztin schaute in den mund und meinte das was sie da links und rechts sehen ist auch kein herpes sondern ich mein sie hat fisteln gesagt. bin mir aber nicht mehr ganz sicher. haben am dienstag nen termin zum imfpfen da frag ich mal nach. was könnte das sonst sein? und dann noch eine frage zu espumisan. ich hab das immer in die flasche gegeben wegen koliken. jetz wollte ich es weglassen aber dann schäumt das ganz stark. kann ich bedenkenlos nur ein oder zwei tropfen weiterhin rein tun oder ist das nicht so gut? vielen dank

von schaefle am 19.09.2012, 22:12



Antwort auf: espumisan nund fistel

Liebe S. machen Sie sich doch bitte einfach weniger Sorgen wegen alltäglicher Dinge. Wenn Sie die Flasche nicht schütteln, dann kann es auch kaum schäumen und wenn, dann warten sie ein paar Minuten bis sich das gelegt hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urachus Fistel

Hallo Herr Dr. Busse ! Meine Tochter wurde mit 8 Wochen operiert, weil sie eine Urachus Fistel hat. Unser Kinderarzt erklärte es uns so, das es ein Gefäss von der Blase zum Bauchnabel war. Mehr weiss ich nicht. Zum Beispiel wie so etwas entsteht, was genau es eigentlich ist. Und ob es gefährlichist, und evtl. sogar von alleine wieder hät...


Was tun bei präaurikulärer Fistel

Hallo, habe da mal eine Frage. Meine Tochter 4 1/2 Monate hat seit Geburt an beiden Seiten dieses kleine Löchlein an den Ohren. Der HNO meint das wäre nichts schlimmes, aber nun kommt immer wieder so etwas wie Käseschmiere raus. Unser KA meinte wenn Kinder so etwas haben sind meist auch andere Fehlbildungen da ( zb. Hufeisenniere). Wa...


fistel?

hallo dr.busse, ich denke unsere tochter 5 monate hat zwei fisteln im mund. rechts und links eine. kann das sein? was macht man dagegen? liebe grüße und danke


Eiter Abszess(Fistel)

Hallo mein Sohn ist 8 Monate. Er hat ein Eiter Abszess ( Fistel) erst wurde es mit zugsalbe behamdeld und jetzt wurde raus operiert angeblich der ganze Fistel Kanal. Grade habe ich gesehen das es wieder da ist isst das normal?


Perianale Fistel bei Kleinkind

Hallo Dr. Busse, Ich habe eine Frage zum Krankheitsverlauf bei einem Perianalabszess mit vorhandenem Fistelgang. Unser Sohn (15 Monate) hat mittlerweile seinen 2ten Perianalabszess. Dieser ist momentan fast nicht operativ zu behandeln da die zugehörige Fistel anscheinend recht "breit" ist. Dies führt dazu das sich der ausgebildete Abszess nach l...


Fistel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Kinderärztin hat heute bei meiner Tochter (5 Wochen alt) einen Ultraschall gemacht. Dabei ist ihr in Höhe des Brustkorbes (innerlich) eine Fistel aufgefallen. Sie meinte, dass man es in 5 Monaten noch einmal kontrollieren sollte, eventuell würde es sich verwachsen. Stimmt das? Sie meinte auch, dass falls es weite...


Verdacht auf Fistel oder anale Fehlbildung

Lieber Herr Dr. Busse, folgende Frage: Meine jüngste Tochter ist 6 Monate alt. Bis vor ca. 2 Wochen habe ich voll gestillt und sie hat sich darunter super entwickelt. Gewicht und Größe tendenziell obere Norm oder drüber. Ansonsten ist sie augenscheinlich auch sehr fit und gesund, es gab keine Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Nun beko...


Fistel Milchzahn gefährlich?

Hallo. Meine Tochter ist vor 2 Jahren auf den vorderen Schneidezahn gefallen... nun hat sich vor 5 Monaten eine Fistel gebildet... bin zum Zahnarzt, hat den Zahn geöffnet, alles gut... Dann hat sich wieder eine Fistel gebildet, Zahnarzt meinte Zahn unbedingt raus. Habe den Rat befolgt und ließ den Zahn reißen. Leider lief es nicht optimal, Zahn br...


Rezidive Fistel

Lieber Dr Busse, Unser Sohn (6 Monate) wurde am 1.3. an einer perianalen Fistel operiert, die aufgrund eines vorangegangenen Abszesses entdeckt wurde. Die Fistel wurde gespalten und lt Kinderchirurg verlief die Op problemlos. Die Fistel war nicht entzündet und es hatten sich keine Gänge gebildet. Nun bemerke ich dass wenn ich auf die Stelle des...


Fistel? OP?

Guten Tag, ich hoffe, dass Sie mit weiterhelfen können. Meine Tochter ist drei Jahre alt. Seit Geburt an hat sie zwischen After und Scheide eine Ungewöhnlich Aussehend Stelle. Mein Kindergarten hat Fistel vermutet. Sie hat kein Schmerzen,  Pupi machen oder Groß verläuft ohne Probleme. Es ist nur von außen zu sehen, dass es anders ist. Viele Ärzte ...