Frage: Erythromycin

Hallo Dr. Busse, unserem Sohn wurde bei einer leichen Lungenentzündung nach zweitägigem Krankenhausaufenthalt als Antibiotikum Erythromycin verschrieben. Dieses haben wir, wie von unserem Kinderarzt verschrieben, gegeben. Leider habe ich erst nach fünf Tagen gesehen, dass das Medikament, einmal angerührt, im Kühlschrank gelagert werden muss. Wird dies die Wirksamkeit erheblich beeinträchtigen, sollen wir hier jetzt noch einmal unseren Kinderarzt konsultieren? Unser Sohn ist seit Beginn der Einnahme fieberfrei und eigentlich wieder fit. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Erythromycin

Liebe T., das war nicht optimal, wenn es aber Ihrem Sohn so gut geht, sollten Sie sich sicher keine Sorgen machen. ALles Gute!